Sport

Handball-Verbandsliga: HSV verliert zu Hause gegen TSV Wieblingen mit 28:29 (15:15)

Hockenheim hat Pech in der Schlussphase Mit dem TSV Wieblingen hatte das Verbandsligateam des HSV Hockenheim den nächsten Gegner aus der Spitzengruppe...

Hockenheim hat Pech in der Schlussphase

Mit dem TSV Wieblingen hatte das Verbandsligateam des HSV Hockenheim den nächsten Gegner aus der Spitzengruppe der Tabelle zu Gast in der heimischen Jahnhalle.

Mit einer ähnlichen Leistung wie in der Vorwoche gegen Birkenau wollten die Rennstädter diesmal etwas Zählbares aus der Partie mitnehmen. Nach dem 1:0 durch Denis Kalabic, an diesem Abend mit acht Treffern erfolgreichster Torschütze des HSV, waren es die Gäste, die in der Anfangsphase immer ein Tor vorlegen konnten. Nach dem Ausgleich zum 10:10 (17. Minute) nutzten die Hausherren dann eine Überzahlsituation, um sich mit drei Treffern abzusetzen (14:11, 26. Minute). Eine Zeitstrafe gegen den HSV nutzte dann wiederum Wieblingen, um bis zur Pause den Gleichstand wieder herzustellen (Halbzeitstand 15:15).

Auch im zweiten Durchgang konnte sich dann zunächst kein Team absetzen (20:20, 42. Minute), eine kleine Schwächephase der Rennstädter nutzten dann die Heidelberger Vorstädter, um drei Treffer vorzulegen. Eine Auszeit von HSV-Coach Kalabic sollte seine Mannen dann wieder auf die Spur bringen, drei Minuten vor Ende erzielte dann Willi Fink per Strafwurf den erneuten Ausgleich zum 27:27. In der spannenden Schlussphase legte Wieblingen dann nochmals zwei Treffer vor, der HSV konnte zwar nochmals verkürzen, doch der letzte Wurf auf das TSV-Gehäuse war dann eine Beute des gegnerischen Schlussmanns.

Das Fazit von Trainer Admir Kalabic nach dem Spiel: „Das Spiel war fast eine Kopie der Vorwoche, wir zeigen eine starke Leistung, belohnen uns aber nicht. Ausschlaggebend war heute, dass uns nicht gelungen ist, das Kreisläuferspiel des TSV effektiv zu unterbinden und unsere klaren Torchancen zu nutzen.“

Vorschau

Am nächsten Wochenende tritt der HSV beim TV Eppelheim an. Anwurf zu ungewohnt später Uhrzeit ist am Samstag, 29.03.2025, um 20:30 Uhr in der Eppelheimer Capri-Sonne-Arena. (sk)

HSV: Krawiec; Kalabic (8), S. Neumann (2), Jukanovic, Powik, Diehm (2), Forsch, Fink (6/4), Geisler (1), H. Gubernatis, Pflaumbaum (1), J. Neumann (2), Schinke (6), Kauther

Erscheinung
exklusiv online

Orte

Hockenheim

Kategorien

Sport
von HSV HockenheimRedaktion NUSSBAUM
24.03.2025
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto