Workshop beim Hockenheimer Sportverein

Handballbegeisterte Mädels mit Erfolgserlebnis

Am 29. März war es endlich so weit. Einige handballinteressierte Mädels fanden den Weg zur Jahnhalle.
Besprechung der nächsten Übung
Besprechung der nächsten ÜbungFoto: Ute Knopf

Am 29. März war es endlich so weit. Einige handballinteressierte Mädels fanden den Weg zur Jahnhalle in Hockenheim, um am Handball-Workshop des HSV Hockenheim teilzunehmen. Gestartet wurde mit vielseitigen Spielen, bei denen die Mädels im Umgang mit dem Ball nach und nach an Sicherheit gewinnen konnten. Auch die koordinativen Fähigkeiten sollten nicht außer Acht geraten und so konnten die Mädels bei Übungen mit der Koordinationsleiter und dem Ball diese schulen.
Nach einer kurzen Stärkung mit viel Obst und Müsliriegeln ging es für die Mädels in den Endspurt. Nach kurzer Einweisung der Handballregeln spielten sie gegen Ende des Workshops ein richtiges Handballspiel. Dabei stellten sich die Mädels gar nicht schlecht an und jede konnte bereits kleine Erfolgserlebnisse für sich verzeichnen.
Der HSV ist sehr froh über die positive Resonanz und hofft, einige Mädels für die weibliche Handballjugend des HSV dadurch gewinnen zu können, denn die weibliche Handballjugend benötigt dringend Zuwachs bei den Jahrgängen 2013, 2014 und auch 2017. Die Trainingszeiten sind mittwochs 17.15 bis 18.45 Uhr und ab 8. Mai zusätzlich donnerstags 16.00 bis 17.30 Uhr mit dem Trainerteam Luisa Heger, Jochen Heidenreich, Nadine Vogt und Silke Abb. (uk)

Der Handball soll die Medizinbälle auf die jeweils andere Seite bewegen.
Der Handball soll die Medizinbälle auf die jeweils andere Seite bewegen.Foto: Ute Knopf
Erscheinung
exklusiv online

Orte

Hockenheim

Kategorien

Sport
von HSV HockenheimRedaktion NUSSBAUM
07.04.2025
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto