Radsportverein "Blitz" Lauterbach e. V.
78730 Lauterbach
NUSSBAUM+
Radsport

Hart umkämpfte Spiele bei Baden-Württembergischer Meisterschaft

Am 22. und 23. Februar fand in Backnang-Waldrems die Baden-Württembergische Meisterschaft im Radball der U17 statt. Von Lauterbach hatten sich hier gleich...
U17 "BaWü" mit 2 Mannschaften aus Lauterbach
U17 "BaWü" mit 2 Mannschaften aus LauterbachFoto: RSV Blitz

Am 22. und 23. Februar fand in Backnang-Waldrems die Baden-Württembergische Meisterschaft im Radball der U17 statt. Von Lauterbach hatten sich hier gleich 2 Teams qualifiziert. An 2 Tagen, mit insgesamt 7 Spielen für jedes Team wurde dort um die Ränge gekämpft. Es kam zu sehr spannenden und auch überraschenden Ergebnissen.

Für Lauterbach 1 waren Paul Buchholz und Niklas Haas am Start, für Lauterbach 2 Mattis Feldweg und Diego Martin-Sanchez. Für beide Teams war klar, dass man es in diesem starken Feld schwer haben würde.

Das interne Duell konnte Lauterbach 2 sogar knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Doch leider blieb dies trotz hartem Kampf und guter Leistung der einzige Sieg an diesem Wochenende. Es folgte eine deutliche Niederlage gegen Kemnat mit 1:6. Beim Spiel gegen die mitunter als Favoriten gehandelten Öflinger zeigten Mattis und Diego eine gute Leistung, mussten aber das Spiel mit 2:4 an die Gegner abgeben. Es folgte ein 0:5 gegen Waldrems. Eine gute erste Halbzeit gegen Hardt reichte leider nicht. Am Ende hieß es 1:4 für Hardt. Das Spiel gegen Hofen lief zunächst für Hofen. Diese führten sogar mit 4:1. Die beiden zeigten eine tolle Aufholjagd, die leider nicht belohnt wurde. Das Spiel endete 3:4 für Hofen. Letztendlich haben sich Diego und Mattis als einziges Nicht-Kader-Team toll geschlagen und einen guten Eindruck hinterlassen.

Paul Buchholz und Niklas Haas hatten als 2. Gegner die Mannschaft aus Hardt.

Leider mussten die beiden nach guter Leistung auch hier kurz vor Schluss noch einen Gegentreffer hinnehmen, der zum 2:3 Endstand führte.

Das Spiel gegen Hofen hatten die beiden jederzeit unter Kontrolle und konnten einen 5:3-Sieg mitnehmen. Der 2. Tag startete gut, so konnten Paul und Niklas gegen Öflingen zeigen, was man kann. Eine 4:2-Führung reichte aber am Schluss dennoch nicht zum Sieg. Denn Öflingen konnte Sekunden vor Schluss noch den Anschlusstreffer zum 4:4 Endstand erzielen. Gegen den Favoriten aus Waldrems gab es eine 0:3 Niederlage. Wiederum eine tolle Leistung zeigten die beiden gegen Gärtringen. Ein starker 3:1-Sieg war das Ergebnis. Im letzten Spiel traf man auf Kemnat. Diese zeigten ihr ganzes Können. Hier gab es dann doch zum Schluss noch eine deutliche 0:5 Niederlage.

Am Ende blieb dann für Niklas und Paul der 6. Platz und für Diego und Mattis leider nur der 8. Platz.

Nun geht es für beide Mannschaften zum Viertelfinale zur deutschen Meisterschaft.

Hier spielt Lauterbach 1 am Sonntag, dem 16.03. um 11.00 in Hardt und Lauterbach 2 Klein Gerau (Hessen).

Man darf gespannt sein, ob die Jungs sich hier für das Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren können.

Erscheinung
Bürger & Gemeinde – Amtsblatt und Gäste-Journal von Lauterbach
NUSSBAUM+
Ausgabe 09/2025

Orte

Lauterbach

Kategorien

Radsport
Sonstige
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto