Stadt Meßstetten
Stadt Meßstetten
72469 Meßstetten

Hartheimer Krippenweg auf drei Kilometer Länge

In Hartheim gibt es in der Zeit vom 1. Dezember bis zum Dreikönigstag einen Krippenweg. Die Idee zu einem Krippenweg kam Anfang des Jahres von Ulrike...

In Hartheim gibt es in der Zeit vom 1. Dezember bis zum Dreikönigstag einen Krippenweg. Die Idee zu einem Krippenweg kam Anfang des Jahres von Ulrike Keck, der Hartheimer Ortsvorsteher Bodo Schüssler nahm diese aber sehr gerne auf und lud per Amtsblatt zu einem ersten Infoabend ein.

Die Resonanz an diesem Abend war sehr gut und so nahm das Ganze seinen Lauf. 18 Stationen wird es geben, gestartet wird am Hartheimer Käppele, dann geht es auf einen zirka drei Kilometer langen Rundweg, der durchgehend befestigt ist, also auch für Kinderwägen, Rollator und Rollstühle geeignet ist. Die einzelnen Krippen sind teilweise von Privatpersonen, beteiligt hat sich aber auch der Kindergarten; dort wird eine Krippe mit etwa 50 Figuren, je 40 bis 50 Zentimeter groß, erstellt; auch die Grundschule Hartheim-Heinstetten möchte etwas Größeres zeigen. Das Logo des Krippenweges ist ein strahlend gelber Stern mit Schweif, dieser dient auch als Wegweiser. Parkplätze stehen an der Festhalle und beim Friedhof zur Verfügung.

Am Käppele befindet sich ein Holzhäuschen, hier gibt es Bewirtung an den Wochenenden durch Vereine, das Kindergarten-Team, den Ortschaftsrat und Privatpersonen. Eröffnet wird der Hartheimer Krippenweg am 1. Advent um 11.00 Uhr, die Bewirtung zur Eröffnung übernehmen die Michele. Angeboten werden rote Würste, Glühwein und Kinderpunsch.

(BS)

Anhang
Dokument
Erscheinung
Aktuell – Amtsblatt der Stadt Meßstetten
NUSSBAUM+
Ausgabe 47/2024
Aktuell – Amtsblatt der Stadt Meßstetten
NUSSBAUM+
Ausgabe 46/2024

Orte

Meßstetten
von Stadt MeßstettenStadt Meßstetten
22.11.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto