Am vergangenen Sonntag fand die Hauptversammlung des Sportschützenvereins Roigheim im Schützenhaus statt. OSM Wolfgang Reichert eröffnete die Versammlung, indem er feststellte, dass sie ordnungsgemäß und fristgerecht einberufen wurde und begrüßte BM Michael Grimm und den 1. Vorsitzenden der Ersten Historischen Schützenzunft Wolfgang Mänzel. Im Anschluss daran wurde die Totenehrung der verstorbenen Mitglieder Margot Brauch, Wolfgang Krebs und Günter Puder vorgenommen. Nach einem Jahresrückblick über die Vereinsaktivitäten gab er das Wort an die Schriftführerin Jutta Riegler, die bekannt gab, dass sich der Schützenverein im Moment über 100 Mitglieder freuen kann. Danach berichtete Richard Saur, was in sportlicher Hinsicht während des abgelaufenen Jahres unternommen wurde.
Der Tagesordnungspunkt 4 war der Kassenbericht, der von der Kassiererin Jutta Riegler verlesen wurde.
Der Kassenprüfer Sven Rottler bestätigte Jutta Riegler danach eine saubere und ordnungsgemäße Kassenführung. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde von BM Michael Grimm vorgeschlagen und von der Versammlung einstimmig angenommen. Des Weiteren bedankte er sich, im Auftrag der Gemeinde Roigheim, für die gute Zusammenarbeit und den Einsatz beim Neujahrsempfang, der vom SSV kurzfristig und spontan übernommen wurde. Man konnte sich über 3 Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft freuen. Geehrt wurden Ronny Rein, Matthias Steinbach und Günter Marbach.
Da keine Wünsche und Anträge eingegangen waren, konnte die Sitzung nach einer kleinen Unterhaltung um 15.00 Uhr geschlossen werden.