Nussbaum-Logo
Erster Titel unter neuem Namen

HB Ludwigsburg gewinnt Supercup

Im Sommer ist der deutsche Frauenhandball-Meister aus Bietigheim nach Ludwigsburg umgezogen. Bei der Premiere gibt es gleich etwas zu feiern.
Handballerinnen des HB Ludwigsburg haben den Supercup gewonnen.Foto: Marco Wolf/dpa

Die Handballerinnen der HB Ludwigsburg haben im ersten Pflichtspiel unter ihrem neuen Namen gleich den ersten Titel errungen. Der deutsche Meister, der bis zum Sommer als SG BBM Bietigheim spielte, setzte sich in Düsseldorf im Duell um den Supercup gegen Pokalsieger TuS Metzingen mit 32:24 (15:14) durch.

Ludwigsburg nahm mit dem Erfolg erfolgreich Revanche für die bittere 28:30-Niederlage im Pokal-Endspiel der Vorsaison, durch die eine beeindruckende Serie von 94 ungeschlagenen Spielen auf nationalem Parkett zu Ende ging.

Beste Werferinnen für das Team von Trainer Jakob Vestergaard, das sich zum insgesamt sechsten Mal die Trophäe holte, waren Jenny Behrend und Guro Nestaker mit jeweils fünf Toren. Der fünfmalige Meister gilt auch in der kommenden Saison als großer Titelfavorit.

Der Pokalsieger aus Metzingen konnte nur in der ersten Halbzeit dagegenhalten. Nach dem Wechsel setzte sich Ludwigsburg innerhalb von nur viereinhalb Minuten mit einem 5:1-Lauf erstmals auf fünf Tore (20:15) ab und dominierte fortan die Partie mühelos.

Erscheinung
exklusiv online
von dpa
31.08.2024
Orte
Affalterbach
Asperg
Benningen am Neckar
Besigheim
Bietigheim-Bissingen
Kategorien
Handball
Sport
Passende Themenseiten
Fit, schön & gesund
Fit, schön & gesund
Fitness & Sport
Fitness & Sport
WM 2026 – Mitfiebern. Mittippen.
WM 2026 – Mitfiebern. Mittippen.