Am Sonntag fand die 34. Auflage des Heideseetriathlons statt. Wir hatten rund 700 Sportlerinnen und Sportler am Start. Diese gingen innerhalb von knapp fünf Stunden in mehreren Wellen über die Wettkampfstrecken.
Morgens zwischen 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr starteten die besten jugendlichen Triathleten aus ganz Deutschland. Hierbei ging es um Qualifikationsplätze für die EM und sogar WM.
Um 12:00 und um 13:20 Uhr waren die Starts des Kurztriathlons über die Distanzen 1 km Schwimmen, 32 km Radfahren und 7,5 km Laufen. Bei den beiden Starts traten sowohl Freizeitsportler aus der Gegend als auch Spitzensportler aus ganz Baden-Württemberg an. Tobias Halfpap, der Bürgermeister der Partnergemeinde Landsberg, schickte Punkt 12 Uhr die erste Startwelle ins Wasser. Er freute sich, dass er bei seinem Besuch so hochkarätigen Sport sehen konnte und hat versprochen, über eine Teilnahme in den Folgejahren nachzudenken.
Auch unser Aquabike wurde wieder sehr gut angenommen. Bei diesem Wettkampf entfällt das Laufen. Nach dem Schwimmen und Radfahren geht es für die Teilnehmer direkt ins Ziel. Besonders die Kniegeschädigten wissen das sehr zu schätzen.
Ein ausführlicher Bericht folgt nächste Woche.
Mehr Information finden Sie auch auf unserer Homepage:
www.tvforst-triathlon.de