NUSSBAUM+
Handball

Herren 1: Käsbergjäger verlieren auch gegen den Tabellenführer

HB Ludwigsburg bezwingt TV Mundelsheim auswärts mit 23:26 (10:16) In der letzten Partie vor der Weihnachtspause unterlagen die Handballer des TV Mundelsheim...

HB Ludwigsburg bezwingt TV Mundelsheim auswärts mit 23:26 (10:16)

In der letzten Partie vor der Weihnachtspause unterlagen die Handballer des TV Mundelsheim dem Spitzenreiter HB Ludwigsburg in eigener Halle mit 23:26. Vor allem eine schwache erste Halbzeit besiegelte die Niederlage der Käsbergjäger.

Mit großem Einsatz startete der TVM in die Partie und versuchte durch eine aggressive Abwehr den Spielfluss der Gäste zu stören. Zwar gelang es den Gastgebern, die Ludwigsburger zu einigen Fehlern zu zwingen, doch die daraus resultierenden Chancen blieben zu oft ungenutzt. Entweder scheiterte Mundelsheim an der eigenen Abschlussschwäche oder am überragenden HB-Torhüter Michael Bognar, der seinem Team mit zahlreichen Paraden den Rücken stärkte.

Ludwigsburg erwischte dagegen einen Traumstart und setzte sich dank einer starken Angriffsleistung früh ab. Nach nur 15 Minuten führte der Tabellenführer bereits mit 7:3. Bis zur Halbzeitpause baute das Team den Vorsprung weiter aus, sodass es mit einem komfortablen 10:16 in die Kabinen ging.

In der zweiten Hälfte zeigte der TV Mundelsheim ein deutlich besseres Gesicht. Mit gesteigerter Konzentration und höherem Tempo kämpfte sich die Mannschaft Stück für Stück heran. Besonders die Defensive stand nun stabiler, und auch im Angriff lief es phasenweise flüssiger. Dennoch reichte die Leistungssteigerung nicht, um den Rückstand vollständig aufzuholen.

Ein kurioser Abschnitt prägte das Spiel in den letzten Minuten: zwischen der 48. und 55. Spielminute gelang keinem der beiden Teams ein Tor.

Die Niederlage ist für den TV Mundelsheim ein bitterer Rückschlag, doch die Mannschaft will die kurze Winterpause nutzen, um neue Kräfte zu sammeln. „Wir sind enger zusammengerückt und wollen im neuen Jahr mit frischen Ideen angreifen“, betonte Trainer Daniel Heidecker nach dem Spiel.

Am 12. Januar trifft der TVM in der eigenen Halle auf die SG Degmarn-Oedheim – ein Pflichtsieg, wenn die Käsbergjäger den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle nicht verlieren wollen.

TV Mundelsheim: Björn Thau (8), Güngör Cakar (3), Til-Bastian Malicki (3), Marcel Gombert (2), Tom Kizler (2), Maximilian Ernst (1), Luca Fischer (1), Lars Hutter (1), Finn Kienzle (1), Hagen Schnetzer (1), Björn Berkemann, Philipp Goller, Leon Kienzle, Jakob Schönbrodt. Offizielle: Tobias Deuring, Daniel Heidecker

HB Ludwigsburg: Luke Bayer (5), Jonas Krautt (5), Maik-Daniel Fandrich (4), Alexander Nicolai (4), Mark Weigand (3), Nick Luithardt (2), Vincent Kesel (1), Marvin Käss (1), Juri Sawada (1), Michael Bognar, Felix Kerber, Nico Schöck, David Wünsch, Tim Zeisler. Offizielle: Luca Freier, Marc Hensel, Jörg Kaaden, Lena Mörck

Erscheinung
Mundelsheim ... eine Perle im Neckartal – Amtsblatt der Gemeinde Mundelsheim
NUSSBAUM+
Ausgabe 02/2025

Orte

Mundelsheim

Kategorien

Handball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.