Nach vielen knappen Siegen in der Rückrunde in der Landesklasse war die Tagesform nicht ganz gut genug und das Glück nicht auf der Seite unserer Herren 1. Deshalb setzte es in ihrem zweitletzten Spiel der Runde bei dem im Abstiegskampf steckenden SV Tübingen eine herbe 3:9-Niederlage. Mathias Ndhlovu, Yannik Magnussen und Christoph Rabe holten die Punkte. Vor dem letzten Spiel gegen den verlustpunktfreien Meister TB Metzingen liegen unsere Herren 1 weiterhin auf Platz 3.
Die Herren 3 schlossen ihre Runde mit einem deutlichen 9:1-Auswärtserfolg gegen den bereits als Absteiger feststehenden SV Rommelsbach ab und erreichten als Neuling in der Kreisliga A somit ein ausgeglichenes Punktekonto (18:18). Auf den 5. Tabellenplatz kann man mehr als stolz sein.
Unsere Mädchen beenden ihre Saison nach einer deutlichen Niederlage beim Tabellendritten Sportbund Stuttgart zwar mit negativem Punktekonto von 12:16 Punkten, aber ebenfalls auf Platz 5 in der starken Landesliga. Auch hier kann man sehr zufrieden sein, denn auch wenn man mit der Spitzengruppe nicht ganz mithalten konnte, hatte man von Beginn an absolut nichts mit dem Abstieg zu tun.
Die Jungen 2 mit Jastin Dathe und Lasse Roewer wurden glücklicherweise bei ihrem Auswärtsspiel gegen den SV Weilheim von Amelia Balmer und Emely Fritsch unterstützt, die morgens bereits in Stuttgart bei den Mädchen im Einsatz waren. Jastin konnte bei der 3:6-Niederlage zwei, Amelia einen Sieg einfahren. Nächste Woche gilt es im abschließenden Doppelspieltag, den drohenden Abstieg aus der Bezirksklasse abzuwenden.
Bei den Jungen 3 als Aufsteiger in die Kreisliga A wurde die Saison in Rommelsbach mit Partien gegen den SV Rommelsbach sowie den TV Neuhausen II beendet. Nicholas Krause, Noyan Müller-Sommer, Patrick Thumm und Vlad Slepushenko mühten sich nach Kräften, unterlagen aber Rommelsbach mit 1:6 (Nicholas Krause holte den Ehrenpunkt) und Neuhausen mit 2:6 (erneut Nicholas Krause und Noyan Müller-Sommer konnten je ein Einzel gewinnen). Insgesamt war die Runde aber ein Erfolg, und mit 8:12 Punkten wird momentan der 7. Platz belegt, der zeigt, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun hatte.
Mitten im Rennen um die Meisterschaft in der Bezirksliga befinden sich weiterhin unsere Jungen U13/1 mit Carlo Ferigo, Ben Kemmler und Jona Frank, die den TSV Eningen mit 6:1 und den TTC Reutlingen mit 7:0 bezwingen konnten. Noch zwei Siege und unsere Jungs wären Meister in der höchsten U13-Liga des Bezirks. Wir drücken euch die Daumen!
Neben dem Bezirkskaderlehrgang in unserer Sporthalle, an welchem Amelia Balmer, Jannik Frank und Simon Ankele teilnehmen durften, fand in der Hans-Roth-Turnhalle die Qualifikation zu den Region-Mannschaftsmeisterschaften der Jungen 15 statt: Jastin Dathe, Carlo Ferigo, Lasse Roewer, Ben Kemmler und Jona Frank spielten drei Spiele hintereinander gegen den TTC Reutlingen, SV Weilheim und TV Derendingen. Gegen Reutlingen ragte Jastin heraus, denn er gewann am vorderen Paarkreuz beide Einzel sowie sein Doppel gemeinsam mit Lasse. Mehr als diese drei Punkte sprangen aber leider nicht heraus und man musste sich dem Gegner mit 3:6 beugen. Gegen Weilheim erkämpften unsere Jungs ein 5:5. Dieses Mal blieb Lasse in den Einzeln und im Doppel unbesiegt. Für die beiden weiteren Zähler sorgten Jastin und das Doppel Carlo/Jona. Diese beiden im Doppel sowie Lasse im Einzel waren beim abschließenden 0:6 gegen Derendingen dem Ehrenpunkt am nächsten, konnten aber jeweils den fünften Satz nicht ganz nach Hause bringen. Letztlich belegte man Platz 3 und hat wieder viel Spielerfahrung gegen sehr starke Gegner sammeln können.