NUSSBAUM+
Fußball

Herren 1: SGV Murr – VfB Tamm 3:3(1:1)

VfB Tamm holt Punkt in Unterzahl Ein irres Spiel erlebten die Zuschauer in Murr. Mit dem ersten Angriff gingen die Gastgeber in der ersten Minute durch...
Foto: seel

VfB Tamm holt Punkt in Unterzahl

Ein irres Spiel erlebten die Zuschauer in Murr. Mit dem ersten Angriff gingen die Gastgeber in der ersten Minute durch Daniel Lischka in Führung, als er nach einer scharfen Hereingabe vom linken Flügel in der Mitte freistehend zum 1:0 einnetzte.
Tamm zeigte Reaktion, und Alen Pasic setzte sich in der 2. Minute gegen die Murrer Defensive durch und hämmerte den Ball unter die Latte zum 1:1 Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf hatte Tamm überraschend mehr Spielanteile als der Tabellenzweite aus Murr. Nach einem genialen Steckpass durch Kapitän Felix Bartholomäus scheiterte Alen Pasic, als er bereits den Torwart schon ausgespielt hatte, am Pfosten. SGV Angriffe endeten meist am starken Tammer Keeper Max Kalmbach. Auch nach der Pause hatte Tamm mehr Ballkontakte als der Gastgeber.
Dies wurde in der 57. Minute belohnt, als wiederum Alen Pasic nach Vorarbeit von Dominik Hajok das 1:2 für Tamm erzielte. Die Tammer Freude über den Treffer währte nicht lange, schon in der 58. Minute erzielte SGV-Stürmer Michael Winkle nach einem Freistoß den Ausgleich zum 2:2. In der Schlussphase wurde das Spiel hektisch, da Murr den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren wollte. So erhielt VfB Innenverteidiger Noah Maier nach einer Notbremse in der 77. Minute die Rote Karte. Murr erhöhte den Druck und war in der 83. Minute durch Leon Gassmann erfolgreich, als die Tammer Hintermannschaft den Ball nicht aus dem Strafraum brachte und dieser den Ball zum 3:2 einschob. Trotz Unterzahl startete der VfB eine Schlussoffensive und wurde in der 92. Minute belohnt. Einen weiten Einwurf durch Thomas Merkle verlängerte der in diesem Spiel überragende Alen Pasic mit dem Hinterkopf zu dem völlig freistehenden Lucas Knäb, dieser bugsierte den Ball über die Linie zum viel umjubelten und verdienten Ausgleich.
Dadurch holt Tamm einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt beim ambitionierten Tabellenzweiten aus Murr.


Vorschau:
Beide Tammer Mannschaften sind spielfrei.
Die VfB Aktiven wünschen allen ein frohes Osterfest.

Herren 2: SB Asperg – VfB Tamm 2:0(1:0)

Durch eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche konnte man das Spiel gegen die in der Spitzengruppe befindliche Mannschaft des SB Asperg lange offen gestalten.

A-Junioren: VfB Tamm – FC Gerlingen 6:1 (0:1)

Perfektes Pokalhalbfinale

Bei Traumwetter und vor einer Traumkulisse von fast 150 Zuschauern wurde am vergangenen Samstag das Bezirkspokalhalbfinale der A-Jugend angepfiffen. Von Beginn an hatte der VfB Tamm wesentlich mehr Ballbesitz als der Gegner vom FC Gerlingen. Gerlingen stand aber so kompakt und sicher, dass sich die einzigen Torchancen aus Standardsituationen ergaben. Eine davon hätte dann auch fast zum 1:0 geführt, leider hatte die heimische Latte etwas dagegen.

Gerlingen war trotz wenig Ballbesitz immer wieder durch Konter gefährlich, die unsere Verteidiger aber gut wegverteidigten. In der 35. Minuten passierte es dann allerdings, und einer dieser Konter führte zum 1:0 für Gerlingen. Jetzt ging es für Tamm darum, Ruhe zu bewahren und weiter geduldig zu spielen. In der Halbzeit gab es ein paar kleine Anpassungen und es wurde versucht, noch mehr über die Flügel zu spielen. Wie die Mannschaft dann aber aus der Kabine kam und alles, was sie sich vorgenommen hatte, sofort in die Tat umsetzte, das sucht seinesgleichen. Gerlingen wurde geradezu erdrückt, und innerhalb von 20 Minuten war durch 5 Tammer Tore die Entscheidung gefallen. Etwas später folgte noch ein sechstes Tor zum Endstand von 6:1. Der Rest war Freude pur. Die Mannschaft hat sich ein sensationelles Abschlussspiel erarbeitet, das für die meisten Spieler und Trainer nach vielen gemeinsamen Jahren das Ende der Jugendzeit bedeuten wird. Am 28.06.2025 steigt das Pokalfinale in Heimsheim. Gegner wird der TSF Ditzingen sein, den wir aus der Liga sehr gut kennen. Auch hier wäre es wieder toll, wenn uns viele Tammer Fans unterstützen würden, wie an diesem grandiosen Samstagnachmittag.

Erscheinung
Tamm Aktuell – Amtsblatt der Stadt Tamm
NUSSBAUM+
Ausgabe 16/2025
von VfB Tamm 1920 e. V.
17.04.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.

Orte

Tamm

Kategorien

Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto