VfB mit toller Moral
Einen schwer erkämpften 2:4-Auswärtssieg errang der VfB Tamm beim TSV Flacht. Zum dritten Mal in Folge musste der VfB Tamm in Unterzahl das Spiel beenden, da Vassilios Kostakis in der 65. Minute wegen wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote-Karte sah.
Zunächst kam Tamm gut ins Spiel und hatte zahlreiche Torchancen. Nach 20 Minuten verflachte das Spiel. Beide Mannschaften hatten Probleme auf dem schwer bespielbaren, nassen Rasenplatz; dies führte zu zahlreichen Abspielfehlern. Der Tammer Stürmer Ibish Sejdijaj konnte sich in der 41. Minute gegen die tiefstehende Flachter Hintermannschaft durchsetzen und den 0:1-Führungstreffer vor der Pause für den VfB erzielen.
Nach dem Wechsel erzielte in der 47. Minute Luka Loncar, nach Vorarbeit durch Dominik Hajok, das 0:2 für den VfB. Leichtsinnig vertändelte der VfB in der 58. Minute nach einem Einwurf den Ball, dies nutzte der Flachter Kevin Bauer und erzielte den 1:2 Anschlusstreffer. Als in der 66. Minute der VfB wegen einer Gelb-Roten-Karte für Kostakis in Unterzahl spielen musste, erhöhten die Gastgeber den Druck und kamen in der 71. Minute durch Max Laubheimer zum Ausgleich. In der Schlussphase wusste der VfB Tamm in Unterzahl kämpferisch zu überzeugen und wurde in der 81. Minute belohnt, als Luka Loncar einen Freistoß aus 20 Metern direkt ins Tordreieck hämmerte. Durch einige spektakuläre Paraden des besten Tammer Spielers, Torhüter Nick Enk, konnte der VfB den Vorsprung halten. In der 88. Minute gelang Kapitän Dominik Hajok nach einer Vorlage von Ibish Sejdijaj der 2:4 Siegestreffer für den VfB Tamm, der durch diesen Sieg den zweiten Tabellenplatz verteidigen konnte.
Vorschau:
TSF Ditzingen kommt!
Am Sonntag, den 07.04.2024 empfangen beide Mannschaften den TSF Ditzingen.
12.45 Uhr VfB Tamm ll – TSF Ditzingen ll
15:00 Uhr VfB Tamm – TSF Ditzingen
Beide Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Zuschauer.
Herren 2:Türk Gücü Möglingen 2 – VfB Tamm 0:6 (0:2)
Hochverdienter Auswärtssieg!
An diesem Sonntag war die Tammer Zweitvertretung zu Gast in Möglingen. Von Beginn an war die Tammer Mannschaft in allen Belangen überlegen. Nach tollem Kombinationsspiel auf dem rechten Flügel war es letztlich ein Eigentor, das die Tammer in Front brachte. Die Gäste blieben weiter spielbestimmend und konnten durch E. Öztürk die Führung ausbauen.
Nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Tammer mit präzisem Kurzpassspiel weiter eine Vielzahl von Möglichkeiten. Sowohl D. Mariero als auch G. Cervone konnten mit einem Doppelpack das Ergebnis in die Höhe schrauben. Kurz vor Ende der Partie war es der Tammer Keeper M. Ströhmann, der mit zwei starken Paraden den Tammer Kasten sauber hielt.
Nach dem Osterwochenende empfangen die Tammer die zweite Mannschaft des TSF Ditzingen. Anpfiff am 07.04.2024 ist um 12.45 Uhr
F2-Junioren: Leistungsvergleich in Benningen
Nach zuletzt vielen Spieltagen in den Sporthallen des Landkreises freuten sich unsere Jungs darauf, endlich wieder im Freien zu kicken. Der TSV 1899 Benningen hatte zum Leistungsvergleich eingeladen. Unsere Jungs hatten mit den Mannschaften aus Pleidelsheim, Marbach, Kornwestheim und dem Gastgeber Benningen anspruchsvolle Gegner. Trotzdem konnten alle Spiele gewonnen werden. Mit unserem Neuzugang Jona hatten wir einen starken Rückhalt im Tor. Vorne wirbelten Luka, Max, Mohammad, Samu und Tim die anderen Mannschaften schwindelig.
Den eher winterlichen Temperaturen haben unsere Jungs mit viel Spaß und Spielfreude getrotzt.
Nachtrag vom 16.03.2024
C2-Junioren: SGM Steinheim-Erdmannhausen – VfB Tamm 2:2(2:2)
Trotz Umständen holen sie ein Unentschieden
Nach den Abgängen von Stammspielern vor der Rückrunde war sich das Trainerteam der Tammer 2010er-C-Junioren einig, dass man eine schwere Rückrunde vor sich hatte. Zum Glück kehrte wenigstens Keeper Maxi zum Team zurück und sorgte dafür, dass man weiterhin spielfähig ist. Im Auswärtsspiel bei der SG Steinheim-Erdmannhausen 1 war man wieder mit zahlreichen Gegnern des älteren Jahrgangs konfrontiert und musste sich in seiner Haut wehren. Dies gelang auch in der ersten Hälfte recht gut, dennoch ließ man zwei Fernschüsse der Gastgeber zu, die leider beide im Netz einschlugen, so dass man einem 0:2-Rückstand hinterher laufen musste. Die C2 mit viel Druck auf das Steinheimer Tor und Alexander verkürzte in der 29. Minute auf 1:2. Damit nicht genug, nach Foul im Strafraum der Gastgeber entschied der gute Schiedsrichter auf Strafstoß, den Sturmführer Favour souverän zum Ausgleich verwandelte. Nach Hereingabe von Kapitän Marcel hatte Lejs sogar kurz vor dem Pausenpfiff die Riesenchance zur Führung, er scheiterte jedoch am Keeper. Nach dem Wechsel ein völlig anderes Spiel, Sturm und Starkregen sorgte für Fußball-Atmosphäre für Kenner. Es wurde um jeden Ball gekämpft, beide Seiten schenkten sich nichts, klare Torchancen hatten eher noch die Gastgeber, aber die C2 verteidigte aufopferungsvoll. Die Viererkette um Simon, Colin, Moritz und Dario (später Nico) ließen nichts mehr zu, Ron (und später Noel) nahmen den stärksten Spieler der Steinheimer fast komplett aus dem Spiel, und so endete das Spiel mit einem gerechten 2:2 Remis. Eltern, Ersatzspieler und das Trainerteam hatten trotz widrigster äußerer Bedingungen ein tolles Kampfspiel gesehen. Die geschlossene Mannschafts-Leistung macht Hoffnung für die kommenden Spiele.
Der VfB Tamm spielte mit: Maximilian, Simon M., Colin, Moritz, Dario, Nico, Lejs, Ron, Leandro, Alexander (1), Marcel (C), Favour (1), Noel, Jayden, Panagiotis und Angelo
Vorschau:
Sonntag, 07.04.2024
10.30 Uhr FC-Marbach – B1m
12.45 Uhr VfB Herren 2 – TSF Ditzingen 2
15.00 Uhr VfB Herren 1 – TSF Ditzingen