Die Reserve der HSG Ettlingen trat zum drittletzten Spiel der noch laufenden Runde bei der Reserve der Turnerschaft Durlach an. Die Mannschaft um Spielertrainer Henning Paul brauchte einige Anlaufzeit, um sich in die Partie zu finden. Die Gastgeber hielten im ersten Drittel noch gut mit und erzielten in der 13. Minute noch einmal einen Gleichstand. Im weiteren Verlauf setzten sich die „Tigers“ aber immer mehr ab und führten zur Pause 14:20.
In der zweiten Hälfte gaben die Gäste aus Ettlingen das Geschehen nicht mehr aus der Hand. Obwohl Trainer Paul in dieser Partie vor allem seinen jungen Spielern viel Einsatzzeiten gab, änderte sich am Spielverlauf nichts mehr. Die Gäste aus Ettlingen hielten auch in Hälfte zwei das Tempo hoch und erzielten viele Treffer durch schnelle Gegenstöße. Am Ende siegten die „Tigers“ 29:40. Alle im Feld eingesetzten Akteure trugen sich am Ende in die Torschützenliste ein.
Am letzten Wochenende im April empfängt die „Zwoite“ den Spitzenreiter TG Neureut, ehe es acht Tage danach zum Rundenabschluss zum Tabellenzweiten TGS Pforzheim in die Goldstadt geht.