Am Sonntag, den 1. Juni 2025, trat die Herren 30-Spielgemeinschaft des TC RW Schöllbronn/TC RW Burbach zum Auswärtsspiel beim TC 84 Kieselbronn an. Trotz der 2:4-Niederlage präsentierte sich das Team engagiert und mit viel Kampfgeist in der 1. Kreisklasse.
In den Einzeln konnte Markus Obreiter einen wichtigen Punkt für die TSG holen und somit seinen ersten Karriereerfolg feiern. Mit einem konzentrierten Auftritt und cleverem Spiel setzte er sich in zwei umkämpften Sätzen mit 7:6 und 6:4 durch. Die übrigen Einzel waren teils hart umkämpft: Maximilian Nagel lieferte sich ein spannendes Match über drei Sätze, musste sich jedoch nach einem gewonnenen zweiten Satz knapp im Match-Tiebreak geschlagen geben. Auch Christian Fitzi und Tobias Müller trafen auf starke Gegner und konnten sich trotz großem Einsatz nicht durchsetzen.
In den Doppeln konnte das Team dann nochmals auftrumpfen: Fitzi und Nagel harmonierten hervorragend und sicherten sich mit 6:3, 6:3 einen starken Sieg. Das zweite Doppel, Müller/Obreiter, hatte es mit einem eingespielten Gegnerpaar zu tun und musste sich trotz starker Ballwechsel geschlagen geben.
Am Ende stand ein 2:4 aus Sicht der Schöllbronner, doch der Auftritt der Mannschaft macht Mut für die kommenden Begegnungen. Einsatz, Teamgeist und die positive Stimmung lassen auf weitere Erfolge in der laufenden Saison hoffen.