Zwei erfolgreiche letzte Spieltage liegen hinter der H50 des Tennisclubs Neckargemünd. Bereits am vergangenen Wochenende konnte gegen Mosbach im Heimspiel ein deutlicher 7:2-Sieg eingefahren werden. Nach den Einzeln lagen die Herren um Mannschaftsführer Klaus Haas bereits uneinholbar mit 5:1 in Führung.
Damit wurde das letzte Saisonspiel zur finalen Hürde für den Aufstieg. Nach einer wetterbedingten Verlegung auf Sonntag begannen die Matches mit einem Tag Verspätung. Die erste Runde verlief souverän und nach deutlichen Siegen von Nico Bock, Michael Rubey und Jochen Kilian sah es erneut nach einer deutlichen Führung nach den Einzeln aus. Doch es kam anders: Sowohl Mathias Helmke als auch Björn Rodemund verloren im 3. Satz und Klaus Haas konnte sein Einzel ebenfalls nicht für sich entscheiden. Mit einem unerwarteten 3:3 ging es in die Doppel. Hier spielten die Neckargemünder jedoch ihre Stärken aus und gewannen mit dem eingewechselten Alex Oppel alle drei Partien. Somit stand am Ende ein 6:3 auf dem Ergebnisbogen und die H50 steigt als ungeschlagener Tabellenführer in die Oberliga auf.
U12 beenden die Saison an der Tabellenspitze
Der Sprung in die höhere Altersklasse konnte das Team der Neckargemünder nicht stoppen. Sie schlossen die Saison als Tabellenführer ab und das, obwohl kein Mitglied des Teams das elfte Lebensjahr vollendet hatte. Auch die teilweise zwei Jahre älteren Gegner wurden geschlagen und eine Meldung in der höchsten Klasse scheint für das nächste Jahr geboten. Trotz einiger Handicaps wie Krankheit und Verletzung wurde kein Spiel verloren. In der letzten Begegnung der Saison debütierte Ella Kässinger als Ersatz für den mit einem Bänderriss ausgefallenen Béla Oppel und schlug sich in ihrem ersten Medenspiel sehr wacker, musste sich aber knapp geschlagen geben. Die anderen drei Einzel wurden von Eliah Lübeck, Jona Hübschen und Elia Endrich glatt gewonnen. Die beiden abschließenden Doppel ebenso, sodass Ella an der Seite von Elia ihren ersten Sieg in einem offiziellen Spiel feiern konnte. (pr/red)