Rückblick
SG Oberensingen/Raidwangen gegen TB Neckarhausen 1:2
Es war ein mühsames Unterfangen bis der Auswärtssieg unter Dach und Fach war. Gegenüber dem Spiel in der Vorrunde tat sich der TBN recht schwer bis sich am Ende doch ein zwar knapper, doch durchaus verdienter Sieg einstellte. Die Heimmannschaft stemmte sich energisch gegen die durchaus überlegene TBN-Mannschaft. Der TBN versäumte es, die Überlegenheit und zahlreiche Möglichkeiten für Tore zu nutzen. In der ersten Hälfte war der Heim-Keeper Julian Stadler ein starker Rückhalt seiner Mannschaft. In der 35. Minute zog er TBN-Angreifer Julian Kirchner den Zahn als dieser allein vor ihm auftauchte. Die TBN-Überlegenheit brachte nichts Zählbares ein, denn die Heimmannschaft stemmte sich energisch gegen die TBN-Angriffe. Ein glücklicher Treffer brachte kurz vor der Pause schließlich doch die Führung für den TBN. Der Eckball von Kousay Salem landete im Tordreieck des langen Eckes zur 0:1 Führung. Dennoch musste sich kurz vor dem Halbzeitpfiff Torhüter Gabriel Osswald strecken, um den Ausgleich der Einheimischen zu verhindern. Nach der Pause musste sich Stadler mächtig strecken, um den Freistoß von Luca Stückle zur Ecke zu klären. In der 56. Minute wurde Julius Schietinger von der Heimmannschaft im Strafraum gelegt und Leon Jezernik versenkte den fälligen Strafstoß zum Ausgleich. Der TBN verballerte seine Chancen weiter. Ein Freistoß von Youngster Nick Kolb lenkte der einheimische Torhüter zur Ecke, dann vergaben Koussay Salem, Luca Stückle und Cezar Verdes die sich bietenden Möglichkeiten, ehe Coach Jugoslav Lukic mit Nino Omerovic den letzten Youngster brachte, der mit seinem ersten Ballkontakt vom linken Flügel kommend das dem Spielverlauf gerecht werdende 1:2 Siegtor erzielte (88. Min.). Neben Omerovic und Nick Kolb konnte mit Jordan Danev ein weiterer A-Junior überzeugen.
TSV Raidwangen gegen TB Neckarhausen II 1:0
Die Zweite schlug sich in Raidwangen beachtlich gut. Lediglich ein Mal musste sich Benny Hipp geschlagen geben, und das gar durch einen Strafstoß.
Vorschau
Sonntag, 13.04.2025
TB Neckarhausen gegen TSV Altdorf
Am Sonntag erwartet der TBN den TSV Altdorf zum Spitzenspiel im Erwin-Waldner-Stadion. Erster gegen Zweiter, wobei die Tabelle durch die unterschiedlich ausgetragenen Spiele etwas in Schieflage geraten ist. Der TBN hat bisher eine Niederlage hinnehmen müssen – gerade gegen den TSV Altdorf. Natürlich wird der TBN bemüht sein, diesen „Ausreißer“ zu tilgen, um weiterhin im Rennen um die Meisterschaft mitmischen zu können. Der TBN hat bisher drei Spiele mehr ausgetragen als der TSV Altdorf und hat deshalb sechs Punkte mehr auf dem Konto als sein Gegner. Mit einem Sieg könnte dieser Punkteabstand weiterhin Bestand haben.
Spielbeginn: 15:00 Uhr
TB Neckarhausen II gegen SGM Altdorf/Großbettlingen
Elfter gegen Zwölfter, so lautet diese Begegnung. Im September letzten Jahres siegte die SGM mit 2:3. Vielleicht gelingt dem TBN dieses Mal eine Revanche. Dadurch könnte der Punkteabstand zum sonntäglichen Gegner vergrößert werden.
Spielbeginn: 13:00 Uhr