SC Amorbach - SGM Höchstberg/Tiefenbach 2:5 (0:3) vom 15.9.2024
Am vergangenen Sonntag war unsere Mannschaft in Amorbach gefordert. Gegen den SC musste nach nur zwei Punkten aus drei Spielen endlich der erste Sieg her.
Die SGM begann druckvoll und setzte offensiv bereits in der Anfangsphase Akzente, aussichtsreiche Möglichkeiten wurden aber nicht genutzt. Die Gastgeber aus Amorbach hingegen standen tief und waren vor allem auf Konterfußball aus. Mitte der ersten Hälfte erhöhte die SGM die Schlagzahl und nach einem langen Ball von Luca Schwarz überlistete Simone Palacino in der 28. Minute den gegnerischen Torwart per Lupfer – 0:1. Nur zwei Minuten später schnürte Palacino den Doppelpack, als bei einem Schuss von Benjamin Würth nachsetzte und zum 0:2 vollendete. Die SGM hatte das Spiel nach dem schnellen Doppelschlag im Griff und erhöhte in der 41. Minute per Elfmeter in Person von Joshua Gehrig noch vor der Pause auf 0:3.
In Durchgang zwei schien der SC Amorbach langsam aufzuwachen und konnte in der 57. Minute auf 1:3 verkürzen. Unsere SGM blieb aber ihrem Spiel treu und nur wenige Minuten später stellte Dennis Knapp per Kopfball nach Flanke von Benjamin Würth den alten Abstand wieder her. Doch auch die Amorbacher blieben gefährlich und erzielten in der 79. Minute das 2:4. In der von den Gastgebern selbst verursachten hitzigen Schlussphase kam es zu unschönen Szenen, sodass Amorbach die Partie zu neunt zu Ende bringen musste. In der 85. Minute setzte Nick Thauer den 2:5-Schlusspunkt.
Fazit: Die SGM schlägt den SC Amorbach verdient mit 2:5 und feiert den ersten Saisonsieg. Am nächsten Sonntag, 22.9. soll der nächste Dreier folgen. Im Heimspiel ist das Schlusslicht, der TSV Erlenbach II, zu Gast in Höchstberg. Anpfiff ist wie gewohnt um 15.00 Uhr.
Aufstellung: Schuler J. - Müller St., Klotzbücher L., Schwarz L., Würth B. (75. Mang T.) - Thauer N., Gehrig Jo., Klimmer J. - Mittmann M., Knapp D. (75. Schropp S.), Palacino S. (68. Förch P.)