TSV Ellhofen – SGM Höchstberg/Tiefenbach 1:2 (0:0) vom 20.3.2025
Am Donnerstagabend war unsere SGM zum Flutlichtspiel gegen den TSV Ellhofen gefordert. Das Nachholspiel des 16. Spieltags fand auf dem hervorragend gepflegten Rasen in Unterheinriet statt.
Unsere Mannschaft kam gut in die Partie und zeigte sich auch offensiv gefällig, ohne sich dabei aber klare Torchancen zu erspielen. Ellhofen wachte erst im Laufe der ersten Hälfte auf und es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, das sich vorrangig im Mittelfeld abspielte. Da unsere SGM in dieser Phase zu viele schnelle Ballverluste in der Vorwärtsbewegung fabrizierte, kamen die Gastgeber zu einigen Halbchancen. Kurz vor der Pause hatte unser Team dann doch Chancen in Führung zu gehen, doch sowohl für Tim Schädlers Fernschuss, als auch für Dennis Knapps Abschluss war beim Ellhofener Torhüter Endstation, sodass es mit 0:0 in die Halbzeitpause ging.
Im zweiten Durchgang übernahm die SGM sofort die Spielkontrolle und drückte die Gastgeber in deren Hälfte fest. Dennoch musste es ein Standard richten: Tim Schädlers Ecke in der 53. Minute fand Dennis Knapp, der zur 0:1-Führung einköpfte. Nur wenige Minuten später durfte unsere SGM erneut jubeln: Nach einem Ellhofener Eckball gelangte der Ball über Dennis Knapp zu Tim Schädler, der schlitzohrig aus gut 30 Metern über den gegnerischen Torhüter hinweg zum 0:2 einnetzte. Der Zwei-Tore-Vorsprung hatte allerdings nur kurze Zeit Bestand, denn in der 60. Minute kam Ellhofen aus abseitsverdächtiger Position zum 1:2-Anschlusstreffer. Die Partie blieb also umkämpft und wurde immer wieder von zahlreichen Standardsituationen auf beiden Seiten unterbrochen, die aber nur selten für Gefahr sorgten. Die SGM stand sicher und ließ nur wenig zu. In den Schlussminuten warf Ellhofen noch einmal alles nach vorn, doch SGM-Torhüter Alexander Lustig hielt den Sieg in der Nachspielzeit fest.
Fazit: Die SGM schlägt den TSV Ellhofen verdient mit 1:2 und sammelt die nächsten drei Punkte der englischen Woche.
Aufstellung: Lustig, A. – Müller, St., Mittmann, D. (89. Schwarz, T.), Klimmer, N., Schwarz, L. – Thauer, N., Förch, P., Mittmann, N., Gehrig, Jo. – Schädler, T., Knapp, D.