Fußball

Herren I: KV Plieningen – SV Sillenbuch 2:2 (2:1)

Spieltag am 07.09.2025 Kurve fast noch gekriegt Als die Erste des SV Sillenbuch in der vergangenen Saison den KV Plieningen zu Gast hatte, lieferten...

Spieltag am 07.09.2025

Kurve fast noch gekriegt

Als die Erste des SV Sillenbuch in der vergangenen Saison den KV Plieningen zu Gast hatte, lieferten sie sich ein richtig enges Match, bei dem das SVS-Siegtor erst in der Nachspielzeit fiel. Im Rückspiel gestaltete sich das Ganze wesentlich einfacher, worauf die Sillenbucher auch diesmal hofften. Doch diesen Gefallen tat ihnen Plieningen ganz und gar nicht. Im Gegenteil, denn bereits in der 5. Minute warteten die Hausherren mit der überraschend frühen 1:0-Führung auf. Dem nicht genug, hämmerte derselbe Plieninger Torschütze in Minute 12 mit einem Abschluss von außerhalb des Strafraumes das enttäuschende 2:0 ins Netz. Sillenbuch drang zwar ebenfalls immer wieder auf die gegnerische Seite vor, agierte allerdings glücklos. Auch konnten weder etliche Freistöße noch mehrere Eckbälle gewinnbringend verwertet werden. Die erste richtig dicke SVS-Chance ergab sich nach 21 Minuten durch einen aus günstiger Distanz von Fabi Geißel getretenen Freistoß, der ausgesprochen dicht an der Torangel vorbei rauschte. Unmittelbar danach wurde es aber sofort wieder vor der eigenen Kiste hochkritisch. Erst nach einer Pfostenberührung gelang es Nico Hering, die Kugel aus der Gefahrenzone herauszuschlagen. Schließlich war es eine Ecke von Paul Knorr in der 27. Minute, die Nico Hering pfeilgerade in den ersehnten 2:1-Anschlusstreffer verwandelte. Trotzdem lief beim SVS nach wie vor nicht viel zusammen. Pech auch, dass der Pfiff ausblieb, als es nach etwas mehr als einer halben Stunde aufgrund eines Handspiels der Plieninger einen Strafstoß hätte geben müssen. Und so ging es äußerst unbefriedigend in die Pause.

Eine Umstellung nach dem Seitenwechsel brachte mehr Schwung in die Sillenbucher Reihen. Dennoch gelang es vorerst kaum einmal, den gegnerischen Schlussmann in echte Schwierigkeiten zu bringen. Aber in der Defensive klappte es jetzt wesentlich besser, sodass weniger knifflige Situationen entstanden bzw. abgewendet werden konnten. Nur einmal wurde der reaktivierte SVS-Keeper Manu Mümmler zu einer herausragenden Parade gezwungen, den Nachschuss hatte er sicher im Griff. Bei Anbruch der letzten Viertelstunde ergab sich für Plieningen durch einen Freistoß, der an die Latte knallte, die letzte reelle Torchance. Denn nun blies die SVS-Elf endlich so richtig zum Sturm auf und erzeugte Gefahr am laufenden Band. Dies fruchtete bereits in der 78. Minute. Nachdem Jonas Fischer im Sechzehner regelwidrig gestoppt worden war, nutzte Paul Knorr den resultierenden Elfer eiskalt für den 2:2-Ausgleich. Sillenbuch blieb weiterhin penetrant, wogegen sich die Gastgeber jetzt des Öfteren unbestraft mit unlauteren Mitteln wehrten. Bis zuletzt beschäftigten Tim Schaul, Jacob Harder, Jonas Fischer, Lasse Schuler, Paul Knorr und Max Auhagen in wechselnder Besetzung massiv den KV-Torhüter, der alle Hände voll zu tun bekam. Aber selbst Auhagens sehenswerter Fallrückzieher in der Nachspielzeit verhalf nicht zum erhofften Sieg und so blieb es bei der Punkteteilung.

SHF

Für den SVS spielten:

Manuel Mümmler – Paul Knorr (1), Nico Hering (1) / 46. Niklas Gerber, Ben Knodel, Fabian Geißel / 60. Tim Schaul – Jacob Harder, Robert Gulde, Emanuel Weiskopf / 46. Nemanja Misic, Sören Berbig / 66. Lasse Schuler – Max Auhagen, Jonas Fischer

Erscheinung
`s Nussbaum-Blättle – Das wöchentliche Mitteilungsblatt für Heumaden, Riedenberg und Sillenbuch
Ausgabe 37/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Stuttgart
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto