Fußball

Herren II: KV Plieningen II – SV Sillenbuch II 0:1 (0:0)

Spieltag am 07.09.2025 Schwere Geburt Ohne viel Zeit zu verschwenden, startete die Zweite des SV Sillenbuch beim KV Plieningen II, der die letzte...

Spieltag am 07.09.2025

Schwere Geburt

Ohne viel Zeit zu verschwenden, startete die Zweite des SV Sillenbuch beim KV Plieningen II, der die letzte Saison auf Platz 10 von zuletzt noch verbliebenen 13 Teams abgeschlossen hatte, auffallend dominant. Aber so schön die zahlreichen, bestens vorbereiteten Angriffe auch anzusehen waren, mangelte es an erfolgreichen Abschlüssen. Diese landeten entweder rund um die Kiste, scheiterten am Torwart oder wurden nicht hartnäckig genug zu Ende gebracht. Selbst bei mehreren Hundertprozentigen fehlte das Zielwasser, während SVS-Keeper Mats Endress meist Däumchen drehend zusehen durfte. Denn er bekam in der gesamten ersten Halbzeit nur insgesamt dreimal einen Ball abzufangen. Aber anstatt mit einer deutlichen Führung ging es lediglich mit einem torlosen Remis in die Kabine.

Nach dem Wiederanpfiff boten die Gastgeber ein klein wenig mehr Widerstand und drangen auch ab und zu ins Sillenbucher Reich ein. Diese Vorstöße wurden jedoch allesamt entschärft. Davon ließ sich das unermüdliche SVS-Team allerdings nicht abhalten, weiter energisch Kurs auf die Plieninger Box zu nehmen. Bis nach ein paar Fehlversuchen Justus Mikuletz in der 59. Minute vorbildlich auf Jerry Nkamanyi passte und endlich die längst fällige, hochverdiente 0:1-Führung in den Kasten flitzte. Bald darauf bekam Keeper Mats Endress ein erstes Pfund abzuwehren. Mit der Zeit wurden die Hausherren immer gefährlicher, auch wenn sich die tatsächlich bedrohlichen Aktionen in Grenzen hielten. Die Sillenbucher dagegen verloren stetig an Ordnung und entwickelten inzwischen wesentlich weniger aussichtsreiche Situationen als zuvor. Trotzdem bestand die Möglichkeit, das Ergebnis auszubauen, doch selbst der in der 78. Minute vorzüglich von Lasse Schuler ausgeführte Freistoß verfehlte das Gehäuse um Haaresbreite. Und fast noch hätten sich all die vergebenen Hochkaräter des ersten Durchgangs bitter rächen können. Denn am Ende der regulären Spielzeit wurde es doch nochmals dramatisch, als der Schiri glücklicherweise auf Abseits entschied, bevor der Ball im Sillenbucher Netz landete.

Wieder einmal hat sich die Zweite weit unter Wert verkauft. Dennoch sorgt dieser knappe Sieg nach der Durststrecke der vergangenen Saison für ein gutes Gefühl, denn bislang mischt das Team wieder an der Tabellenspitze mit.

SHF

Für den SVS II spielten:

Mats Endress – Paul Kinner / 81. Luis Berchez, Fabio Di Cerbo, Sven Knapp, Justus Mikuletz – Felix Gneiting / 67. Musa Sanneh, David Milicevic, Mehmet Özdas, Jerry Nkamanyi (1) – Krasimir Dimitrov / 67. Salung Touray, Lasse Schuler / 85. Nicolas Giboire

Erscheinung
`s Nussbaum-Blättle – Das wöchentliche Mitteilungsblatt für Heumaden, Riedenberg und Sillenbuch
Ausgabe 37/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Stuttgart
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto