Die Basketballmannschaft des Lise-Meitner-Gymnasiums (LMG) hat beim RP-Finale einen beeindruckenden dritten Platz erreicht. Mit der Unterstützung von Coach Klaus Anwender von der BG Remseck konnte die Mannschaft von Beginn an ihr Potenzial abrufen.
Das Team zeigte bereits in der Gruppenphase eine starke Leistung. Im ersten Spiel traf das Team auf das Dillmann-Gymnasium aus Stuttgart. Beim ungefährdeten 28:16-Sieg zeigte das LMG seine spielerische und taktische Überlegenheit. Auch in der zweiten Begegnung gegen das LMG-Gymnasium aus Crailsheim überzeugten die Spieler sowohl offensiv als auch defensiv. Mit einem verdienten 33:23-Sieg sicherte sich das LMG-Team den Einzug ins Halbfinale.
Dort wartete mit dem OHG aus Ludwigsburg ein starker Gegner. Trotz eines zusätzlichen Spiels in den Beinen und einiger krankheitsbedingter Ausfälle hielt das LMG-Team die Partie bis zum Schluss offen. Letztlich musste man sich mit einem knappen 22:27 geschlagen geben, zeigte jedoch großen Kampfgeist und Teamgeist.
Ein großer Dank gilt den mitgereisten Eltern, die die Mannschaft mit toller Unterstützung begleiteten. Der dritte Platz beim RP-Finale ist ein großer Erfolg und eine herausragende Leistung der Basketballmannschaft des LMG.
Für das LMG spielten: Fin Meisel, Valentin Schön, Ognjen Moldovan, Nik Winter, Emil Zeitz, Damian Rieger, Plator Nuta und Rafael Müller.