Auf dem Turmberg in Weingarten nahe dem Friedhof stand ehemals eine schöne Bankgarnitur, die von den LandFrauen und Spendern zum 50. Jubiläum der LandFauen gestiftet worden war. Der Zahn der Zeit hat daran genagt, es bestand Verletzungsgefahr, und die Sitzgarnitur wurde deshalb abgebaut.
In diesem Jahr feiern die LandFrauen ihr 60-jähriges Jubiläum, und es war ihnen ein Anliegen, dass genau an derselben Stelle wieder eine Bankgarnitur stehen sollte. Mit viel Eifer und Elan wurden Spenden gesammelt. Die LandFrauen erhielten eine Spende von Mein Ort Weingarten durch das erste verkaufte „Weingartner Quartett“, eine weitere Spende kam von der VB-Kraichgau-Heimatverbunden, und weitere Spenden folgten von vielen lieben Mitmenschen, die ein Herz für das Projekt der LandFrauen hatten. Schließlich konnten die LandFrauen am Montag, 18. November, die Einweihung ihres „Bänkles“ feiern.
Die LandFrauen trotzten dem schlechten Wetter und bauten einen Pavillon bei der Sitzgarnitur auf, um im Trockenen zu stehen. Bürgermeister Bänziger beglückwünschte die LandFrauen zu ihrem Projekt. Und natürlich war auch trotz des Regens für das leibliche Wohl gesorgt. Denn „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung und schlechte Laune“. Aber die schlechte Laune hat bei den LandFrauen keine Chance, denn die LandFrauen machen aus Regen Sonnenschein, wie sie selbst sagen. Um den Abschluss des Tages gebührend zu feiern, trafen sich die LandFrauen abends zum Gans essen im Stilbruch. Es war ein schöner Abend, es wurde viel erzählt, gelacht und natürlich fein gespeist.