Seit letztem Mittwoch sind wir, die Schulgemeinschaft der Zeppelinschule, komplett.
Nach dem Einschulungsgottesdienst in der Stephanuskirche, fanden sich am Mittwoch, den 11. September 69 aufgeregte und fröhliche Erstklässler mit ihren Familien im Saal der Zehntscheuer zur Einschulungsfeier ein, schwer bepackt mit Schulranzen und Schultüte.
Als alle da waren, ging es los. Zuerst wurden die „Neuen“ vom Chor mit den Liedern „Zi-Za-Zeppelin“ und „Kunterbunt“ begrüßt. Dann sangen die Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse in einem weiteren Lied, wie toll Gemeinschaft ist. Zum Abschluss stimmten die Zweitklässler noch mit dem „ABC-Rap“ auf das Lesen und Schreiben ein.
Nach einer kurzen Rede von Herrn Ilic, zogen die Kinder der Löwenklasse (1a), der Erdmännchenklasse (1b) und der Elefantenklasse (1c) mit dem Schulranzen auf dem Rücken und der Schultüte im Arm zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen aus der Zehntscheuer aus.
In der Schule angekommen wurden sie von allen Schülern der Zeppelinschule in einem langen Spalier empfangen, durch das sie, begleitet von fröhlichen Liedern, hindurchschreiten durften. Im Klassenzimmer suchte sich dann jeder einen Platz und die allererste Schulstunde begann.
In der Zwischenzeit wurden die Eltern in der Rotunde und im Schulhof durch den Förderverein und die Elternschaft der Zweitklässler mit Kaffee und Kuchen verköstigt.
Wir wünschen allen Erstklässlern einen guten Schulstart und dass ihr schnell erleben dürft, wie toll die Gemeinschaft ist.
Petra Wildprett