Am Samstag, den 10. Mai, bringen wir die Bühne der Mehrzweckhalle in Horb-Bittelbronn zum Klingen: Beim Doppelkonzert präsentieren sich der Musikverein Dießen und das Kreisverbandsorchester des Blasmusikkreisverbands Freudenstadt (KVO). Ein musikalisches Highlight, das ihr euch nicht entgehen lassen solltet!
Den ersten Teil des Abends gestaltet das Kreisverbandsorchester. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Kreisverbandsdirigent Maik Finkbeiner. Eröffnet wird das Konzert mit der schwungvollen Ouvertüre „Sedona“ von Steven Reineke, gefolgt von „Silva Nigra“ – stimmungsvollen Szenen aus dem Schwarzwald, komponiert von Markus Götz. Mit „The Last Flight“ von Michael Geisler nimmt das Orchester die Zuhörer mit auf eine bewegende musikalische Reise. Anschließend entführt „Virginia“ von Jacob de Haan in die Weiten Amerikas, bevor mit „Und der Rest ist Österreich“ von Florian Moitzi ein kraftvolles und heiteres Finale dieses Konzertteils erklingt.
Nach einer kurzen Pause übernimmt der Musikverein Dießen, unter Leitung von Oliver Martini, die Bühne. Mit der traditionsreichen Ouvertüre „Klingendes Land“ von Sepp Tanzer eröffnen die Musiker ihren Teil des Abends. Eindrucksvoll geht es weiter mit „Eiger – A Journey to the Summit“ von James Swearingen, einer musikalischen Besteigung des berühmten Schweizer Berges. Mit „Music“, dem bekannten Song von John Miles in einer Bearbeitung von Norbert Studnitzky, wird ein weiterer Höhepunkt gesetzt. Im Anschluss sorgen die beschwingte Polka „Auf der Holzebene“ von Mathias Gronert und der mitreißende Marsch „Allgäuland“ von Kurt Gäble für einen schwungvollen Abschluss.
Wir laden euch herzlich zu diesem unterhaltsamen und unvergesslichen Konzertabend ein!
Saalöffnung: 18.30 Uhr, Konzertbeginn: 19:30 Uhr
Einritt: 7 Euro