Die Grünen im Wahlkreis Nürtingen haben erneut ein Mandat für den Deutschen Bundestag errungen. Matthias Gastel wird die Interessen der Region auch in der kommenden Legislaturperiode in Berlin vertreten.
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bedanken sich bei allen Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen.
Das Ergebnis in Filderstadt liegt mit 13,76 Prozent über dem Bundes- und knapp über dem Landesdurchschnitt, was die gute Verankerung der Partei in der Stadt unterstreicht. "Trotz eines starken Mitgliederzuwachses auch bei uns im Ortsverband und viel positivem Feedback in unseren Gesprächen auf den Infoständen der letzten Wochen, ist es uns leider nicht gelungen an das Ergebnis der Bundestagswahl 2021 anzuknüpfen. Nichtsdestotrotz haben wir unser zweitbestes Ergebnis überhaupt in einer bundesweiten Wahl erzielt", resümiert Dominic Dean Haag, Ortsvorstand. Carla Reichardt, ebenfalls im Ortsvorstand, ergänzt: "Wir nehmen viele Erfahrungen aus dem letzten Wahlkampf mit und werden aus dem Wahlergebnis unsere Schlüsse ziehen. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir mit so vielen neuen Mitgliedern die Menschen vor Ort noch besser erreichen können und von unserer ganzheitlichen ökologisch nachhaltigen und sozial gerechten Politik überzeugen können.“
Der Ortsverband Filderstadt von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die diesen intensiven Winterwahlkampf erst möglich gemacht haben.
Ferner bedankt sich der Ortsvorstand an dieser Stelle bei allen demokratischen Parteien in Filderstadt für den fairen Wahlkampf und gratuliert Prof. Dr. Matthias Hiller (CDU) zum Gewinn des Wahlkreismandats. (D.D.Haag)