Brackenheim war Reise wert
Drei junge Bruchsaler Germanen waren unter den 150 Teilnehmern im württembergischen Brackenheim und kehrten mit drei Podestplatzierungen zurück. Neo Che Steinkuhle beherrschte die 23-Kilogramm-Klasse mit zwei vorzeitigen technisch überlegenen Siegen und sicherte sich den Goldpokal, ebenso wie Nina Temara die all ihre fünf Kämpfe vorzeitig als Siegerin bis 31 Kilogramm beendete. Ihr Bruder Issa musste sich bis 33 Kilogramm einmal geschlagen geben und gewann viermal vorzeitig und holte Silber. Herzlichen Glückwunsch!
Offene Hessenmeisterschaften
Am Weltfrauentag maßen sich 160 Frauen und Mädchen in Haibach nähe Aschaffenburg. Neben Sportlerinnen aus ganz Deutschland waren auch welche aus Österreich, der Schweiz, aus Frankreich und Serbien am Start. Wir konnten drei Teilnehmerinnen stellen, die sich unter 57 Vereinen den 21. Rang sicherten.
Jeva Widmann (U14/47 Kilogramm), konnte sich nach drei vorzeitigen Siegen für das Finale qualifizieren. In einem engen Kampf konnte sie am Ende mit 10:5 Punkten siegen und den Titel Hessische Meisterin erringen.
Nina Temara war in der (U12/34 Kilogramm) die jüngste Teilnehmerin und stand nach zwei Niederlagen im Finale um Platz fünf, das sie per Schultersieg gewann.
Ebenfalls auf Schultern gewinnen konnte Alina-Agnessa Kuhlmann (U17/61 Kilogramm) das Finale um Platz fünf, das sie nach einem 10:0-Sieg und zwei Niederlagen erreichte.