HG Handball Oftersheim/Schwetzingen
68723 Oftersheim
Handball

HG O/S

Nächsten Schritt gegen Kornwestheim machen Am abgelaufenen Spieltag gab es bei den Handballern der HG Oftersheim/Schwetzingen durchaus einige freudige...

Nächsten Schritt gegen Kornwestheim machen

Am abgelaufenen Spieltag gab es bei den Handballern der HG Oftersheim/Schwetzingen durchaus einige freudige Ereignisse. Unverständlicherweise wollte am Sonntag keiner der Beteiligten darüber reden oder Auskunft erteilen.

23 Arweiler-Tore

Ähnliches gilt für die B1 in Bittenfeld (26:39 unterlegen) oder die A2 (31:45 beim TV Forst). Ansonsten waren aber die Frauen, A1, B2, die stark dezimierte weibliche A-Jugend (56:27 zum Saisonabschluss bei Ilvesheim/Ladenburg, wobei Larissa Arweiler 23 Mal ins Netz traf), D1 und „Ib und Ic“ (37:25 gegen St. Leon/Reilingen II) fett auf der Gewinnerseite.

Selbstverständlich wird auch am kommenden Wochenende wieder weiter Handball gespielt. Die weibliche D-Jugend eröffnet am Samstag um 10.45 die Nordstadthalle in Schwetzingen. Abends sorgt die „Erste“ gegen Kornwestheim für den Höhepunkt. Hier soll der nächste Schritt in Sachen Klassenerhalt getan werden. Sonntags beginnt die E2 um 10 Uhr gegen Eppelheim, dann allerdings in Oftersheims Karl-Frei-Halle. Hier wird der Tag mit dem Oberliga-Match der Männer II gegen die HSG Ettlingen ab 17 Uhr beendet.

Absolut nicht nach Plan verlaufen

Es sollte besser als im Hinspiel laufen, war die grobe Planvorgabe. Doch es lief gänzlich anders bei den Drittliga-Handballern der HG Oftersheim/Schwetzingen. Nach teils desaströser erster Halbzeit beim HC Erlangen II mussten sie mit einer 28:39-Niederlage von dannen ziehen und sich abfinden.

Dickes Zeichen im Abstiegskampf

HG-Coach Carsten Sender hatte vor dem Regionalliga-Match seiner Frauen gegen die HSG Leinfelden/Echterdingen den Druck aus dem Kessel genommen. Dementsprechend befreit oder mit einer gerade „Jetzt erst recht“-Mentalität wurde der vormalige Fünftplatzierte von Oftersheim/Schwetzingen in der zweiten Halbzeit an die Wand gespielt und das Heimteam trug mit 30:22 klaren Sieg davon.

Am Sonntag (17 Uhr) in Herrenberg.

Friedrichsfeld vom Start weg dominiert

Der Spielverlauf in der Oberliga-Partie der HG Oftersheim/Schwetzingen II gegen die Handballer des TV Friedrichsfeld verlief ähnlich wie jener der zeitgleich ausgetragenen Drittliga-Begegnung der „Ersten“ beim HC Erlangen II, allerdings jeweils für das Heimteam. Die HG startete stark, ließ bis zur Pause nicht locker und durfte danach ein 36:22 ihr Eigen nennen.

Wiederholungstäter Valentin Huljak

Eine schwache Gefühlswelt darfst du bei Jugend-Bundesliga-Handballspielen der HG Oftersheim/Schwetzingen prinzipiell nicht haben. Aber schon gar nicht gegen Coburg, wo im Hinspiel Valentin Huljak den Ball mit Abpfiff noch in den Kasten zum Ein-Tor-Sieg drosch. Denn es war Torhüter Jerémy Meyer vorbehalten, mit einer letzten Parade die zwei Punkte beim 31:30 Sieg zu sichern.

Jetzt gilt es, bei Spitzenreiter SG Pforzheim/Eutingen am Sonntag (15 Uhr) nachzulegen, während die B-Jugend ihre Bundesliga-Partie gegen den TSV Allach in der Nordstadthalle austrägt – 14Uhr

MJ

Erscheinung
Mitteilungsblatt Gemeinde Oftersheim
Ausgabe 12/2025

Orte

Oftersheim

Kategorien

Handball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto