
„Naturschätze zwischen Felsen, Höhlen und Wasserfällen“ verspricht das großformatige Buch, das durchgehend mit Bildern des Fotoprojekts „Wilde Alb“ ausgestattet ist. Schon das Cover mit einer wolkenverhangenen, geheimnisvollen Landschaft macht Lust aufs visuelle Eintauchen in eine raue und mystische Welt.
Zwanzig Fotografen und Fotografinnen gingen auf Recherche und zogen zu allen Tages- und Nachtzeiten, manche auch bei Wind und Wetter, los, um die stimmungsvollen Motive einzufangen. Heraus kam ein Bildband, der Lust auf Natur macht und darauf, diese abwechslungsreiche Landschaft vor unserer Haustür besser kennenzulernen.
In mehreren Abschnitten werden verschiedene Lebensräume gezeigt, vom Lebensraum Fels über die Gewässer und Höhlen bis zum Wald und den Kulturlandschaften. Dazu gehören auch spektakuläre Aufnahmen von Tieren und Pflanzen wie beispielsweise Wanderfalke, Feuersalamander und diverse Orchideenarten. Zu allen Fotos gibt es kurze und prägnante Begleittexte.
Weitere Bücher zur schwäbischen Alp, die zum Hinfahren und Wandern einladen:
„Premiumwandern in Baden-Württemberg“ von Dieter Buck stellt 31 zertifizierte Wanderwege auf der Schwäbischen Alb, in Oberschwaben und dem Bodensee vor.
Philipp Sauer zeigt in „Alpine Pfade in Baden-Württemberg“ in 20 Klettertouren, dass das Abenteuer auf Felsenwegen und Klettersteigen nicht weit weg sein muss.
„Endlich Hüttenzeit“ vereint 44 Touren von der reizvollen Tageswanderung über die Mehrtageswanderung bis zum Unterwegssein auf atemberaubenden Panoramawegen.
„Glücksorte auf der Schwäbischen Alb“ hält für alle etwas bereit - ob Insel mitten in der Stadt, wildromantische Seen, Schlösser, Türme oder Museen.
Alles kann vorab bestellt werden in unserem Online-Katalog www.bibkat.de/aldingen


