Mit der Übergabe der Rekord Spendensumme von 2.815 Euro an das Kinderhaus Malsch wurde die „Hilf-mit-in-Malsch-Aktion 2024“ in der vergangenen Woche zu Ende gebracht. Gesammelt wurde das Geld im September, bei dem alljährlichen „Hilf-mit-in Malsch“ Aktionstag im Jugend- & Familienzentrum Villa Federbach, an dem jeder kommen und mitnehmen darf, was er möchte.
Feste Preise gibt es nicht, jeder kann für das, was er auf dem Flohmarkt findet, das ins Sparschwein werfen, was er für angemessen hält. Besonders beeindruckend ist daher das stolze Ergebnis von 2.815 Euro, welches Yvonne Kubaile, gemeinsam mit Jörg Höger aus dem Jugendhaus Villa Federbach sowie Saskia Maier und Isabella Süß vom Hilf-mit Team, in der vergangenen Woche an Herrn Schaar, den Leiter des Kinderhauses überreichen durften. Das Geld wird im Kinderhaus für Fahrräder und den Garten verwendet werden.
Viel Arbeit steckt jedes Jahr in dem „Hilf-mit-in-Malsch“ Aktionstag, der in diesem Jahr zum siebten Mal stattfand und mittlerweile in Summe über 10.000 Euro sammeln konnte, die jedes Jahr an einen anderen Verein oder eine Organisation in Malsch gespendet werden.
An 5 Sammeltagen können Artikel aller Art in der Villa Federbach vorbeigebracht werden. Von Kinderbüchern über Kleidung bis zu Fahrradhelmen oder Kochtöpfen. Alles wird entgegengenommen, sortiert, geordnet und auf die verschiedenen Räume des Jugend- & Familienzentrums verteilt, sodass am großen Flohmarkt Tag viele Besucher erfolgreich und glücklich stöbern können. Ohne die gute Zusammenarbeit des „Hilf-mit-in-Malsch“-Teams und die vielen Unterstützer wäre das nicht möglich, so Yvonne Kubaile, die Initiatorin der „Hilf-mit-in-Malsch“ Aktion bei der Überreichung der Spendensumme an das Kinderhaus und zum erfolgreichen Gelingen des 7. Hilf-mit-Flohmarktes. (yk/red)