Das Landleben zog Johannes Metzner und seine Frau im Handumdrehen in ihren Bann. In Rohrdorf angekommen, wurden sie so herzlich empfangen, dass die Metzners dem Stadtleben endgültig den Rücken kehrten. Während des Studiums wurde ihm klar, dass er den Lehrerberuf ergreifen wollte. Schon immer war ihm bewusst, wie bedeutend es ist, sich für die Gemeinschaft zu engagieren. „Deshalb wurde ich Lehrer“, erklärt er mit freundlicher Stimme. Heute bekleidet Johannes Metzner das Amt des Ortsvorstehers in Rohrdorf. Als studierter Violinist misst er dem 360-Grad-Hören eine besondere Bedeutung bei.
Nicht nur im Orchester, wo das präzise Wahrnehmen jeder Nuance die Grundlage für ein perfektes Zusammenspiel ist, sondern auch in vielen anderen Lebensbereichen ist aufmerksames Hinhören für ihn von zentraler Bedeutung.
Er erzählt zudem, dass er bereits in Freiburg mit dem Konzept des Weltladens aufgewachsen sei. Einen Weltladen in unserer Gemeinde zu haben, empfindet er als einen farbenfrohen Akzent inmitten des Alltäglichen.
Ihrem kleinen Sohn Leo kaufte das Ehepaar Metzner alle Wackelfiguren im Eutinger Weltladen. „Wirklich ansprechende Artikel habt ihr da“, bemerkt er begeistert.
Der Weltladen Eutingen ist ein Fachgeschäft für fairen Handel.
Wo? Marktstraße 17 (Rathausgebäude)
Weitere Infos unter: www.weltlaeden.de/eutingen
Wir haben geöffnet:
Montag, 10.00 – 12.00 Uhr
Donnerstag, 16.00 – 18.00 Uhr
Samstag, 10.00 – 12.00 Uhr
Schauen Sie doch mal vorbei!