Zum ersten Mal in der 126-jährigen Geschichte des SPD-Ortsvereins Neckarsulm-Erlenbach steht eine Frau an der Spitze: Julia Kriegs, 34 Jahre alt, wurde einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Als engagierte Lehrerin, Mutter und Stadträtin, gilt sie als ideale Besetzung für dieses Amt.
„Ich danke euch von Herzen für das Vertrauen, das ihr mir geschenkt habt, indem ihr mich zur Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins gewählt habt. Es ist mir eine große Ehre, diese Verantwortung übernehmen zu dürfen. Mit meinen Stellvertretern Tanja Wache und Lennart Zeis sowie dem gesamten Vorstand haben wir ein starkes Team, und ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam viel bewegen können,“ sagte Julia Kriegs in ihrer Antrittsrede.
Tanja Wache, die seit 2018 im Gemeinderat sitzt und seither eine wichtige Rolle in der Fraktion spielt, wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Ebenso erhielt Lennart Zeis, Kassier im Kreisvorstand der SPD, das einstimmige Vertrauen der Mitglieder als weiterer Stellvertreter.
Der bisherige Vorsitzende, Simon Kober, bleibt dem Vorstand in der Funktion des Schriftführers erhalten. Heiko Weiß, der als Kassier bereits großes Vertrauen genießt, wurde erneut in seinem Amt bestätigt und übernimmt weiterhin die Verantwortung für die Finanzen des Ortsvereins.
Dem erweiterten Ausschuss gehören Jochen Domay, Konstantin Gross, Nicolas Härdtner, Ulrika Vogt, Michael Weiß und Angela Zickler an.