Einen erfolgreichen letzten Heimspieltag konnte die Hobby-Mixed-Mannschaft gegen die Gäste des TC Urbach einfahren.
Die beiden Einzelspiele wurden von Tanja Kliegl und Jürgen Bauer bestritten. Jürgen Bauer gewann den ersten Satz mit 6:4, musste dann aber den zweiten Satz gegen einen sehr lauffreudigen Gegner mit 2:6 abgeben. Chancen- den Match-Tiebreak und damit das Match zu gewinnen waren durchaus vorhanden, letztlich musste Bauer aber diesen mit 6:10 abgeben. Tanja Kliegl bewies einmal mehr ihre spielerische und läuferische Klasse: 6:0 und 6:1, die Urbacher Gegnerin hatte keine wirkliche Chance, das Match zu drehen.
Das Herrendoppel Thomas Kliegl und Ralf Kropf konnten dieses Ergebnis deutlich mit einem glatten 2-Satz-Sieg (6:1 & 6:0) bestätigen.
Spannender machte es das Damen-Doppel (Nathalie Picard und Petra Neuwirth). Den ersten Satz gewannen die Urbacher Mädels mit einem deutlichen 6:1. Mit umgekehrtem Ergebnis konnten sich Picard/Neuwirth aber ins Match zurückkämpfen und erspielten sich den Match-Tiebreak. Der ging mit 10:7 an das heimische SVU-Doppel.
In Runde 2 wurden dann die gemischten Doppel ausgetragen. Nathalie Picard und Jürgen Bauer mussten ihres leider mit einem 2:6 und 2:6 an Urbach abgeben. Für den Tagessieg sollte also mindestens noch ein Doppel gewonnen werden!
Elsbeth Schmidt und Ralf Kropf konnten ihren ersten Satz (6:2) deutlich gewinnen. Der zweite Satz ging an das Urbacher Doppel (4:6). Ein durchaus spannender und knapp gewonnener Match-Tiebreak (10:8) brachte die Vorentscheidung für den Tagessieg.
Das wieder mal sehr gut eingespielte Mixed-Doppel mit Tanja und Thomas Kliegl machte den Tagessieg noch deutlicher: 2 x 6:0, besser geht's nicht!