Handball-Verbandsliga

HSV holt 22:24 (11:13)-Auswärtssieg beim TV Eppelheim

Nach den letzten beiden knappen Niederlagen wollte es der HSV dieses Mal besser machen und beim TV Eppelheim siegen.

Nach den letzten beiden knappen Niederlagen wollte es der HSV dieses Mal besser machen und beim Tabellennachbarn TV Eppelheim endlich wieder einen Sieg feiern. Die Gäste legten ein schnelles 0:2 vor, doch drei technische Fehler in Folge brachten Eppelheim ins Spiel und somit auch in Führung (4:2, 7. Minute). Diesem Rückstand musste der HSV dann bis zur 14. Minute hinterherlaufen (Spielstand 7:5), ehe ein 4.0 – Lauf mit Treffern von Jannik Geisler, Willi Fink und Philippe Schinke für den erneuten Führungswechsel sorgten. Den Rennstädtern gelang es dann in der Folge diesen Vorsprung bis zur Pause zu verteidigen (Halbzeitstand 11:13). Deutlich besser aus der Kabine kamen dann die Hausherren, die durch Tore von Yannick Rutt und Carsten Geier die Partie erneut drehten (15:14, 36. Minute). Eine Zeitstrafe gegen den HSV nutze Eppelheim, um den Vorsprung um zwei weitere Treffer auszubauen. Beim Stand von 19:17 (45. Minute) ordnete HSV-Coach Kalabic eine offensivere Deckung gegen TV-Spielmacher Rutt an, und diese sollte Wirkung zeigen. Die Gäste kämpften sich zurück und in den Folgeminuten war mit vier HSV-Tore in Folge die Partie erneut gedreht. (19:21, 51. Minute). In der spannenden Schlussphase behielt dann Routinier Philippe Schinke kühlen Kopf, seine drei Treffer sorgten dafür, dass sich der HSV nicht mehr von der Siegerstraße abbringen ließ. „Insgesamt war es kein hochklassiges, aber spannendes Spiel. Wir haben in Summe ein paar Fehler weniger gemacht als Eppelheim, ´was am Ende ausschlaggebend für das Spielergebnis war. Ich kann meinen Jungs nur gratulieren, nach zuletzt zwei unglücklichen Niederlagen haben sie sich heute endlich für den Einsatz belohnt“, war Trainer Kalabic dann nach dem Spiel auch zufrieden mit seiner Mannschaft. (sk)

Vorschau

Zum letzten Spiel vor der Pause über Ostern empfängt der HSV die HSG Bruchsal/Untergrombach. Anpfiff in der Hockenheimer Jahnhalle ist am Sonntag, 06.04.2025, um 17:30 Uhr.

HSV: Krawiec; Kalabic (3/3), Wessel (1), S. Neumann (2), Powik (1), Diehm, Forsch (1), Fink (5/3), Geisler (3), H. Gubernatis, J. Neumann (2), Schinke (6), Kauthe

Erscheinung
exklusiv online

Orte

Hockenheim

Kategorien

Sport
von HSV HockenheimRedaktion NUSSBAUM
31.03.2025
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto