Neues Jahr, selber Spirit!
Nach einer schier unendlichen Winterpause konnten wir am vergangenen Wochenende das erste Rückrundenspiel in Grafenberg mit Bravour meistern!
Top vorbereitet konnten wir die Anfangsphase klar für uns entscheiden, jedoch ohne das notwendige Tor. So brauchte es eine Freistoßflanke von Melvin Alavac auf Martin Franz, welcher nur querlegen musste, um Janik Schmid den Führungskopfballtreffer zu ermöglichen. Ohne nennenswerte Torabschlüsse des Gegners konnten wir jegliche Gefahr von unserem Tor fernhalten. Lediglich Nils Geldmann wollte die sonst souveräne Schiedsrichterin regeltechnisch noch auf die Probe stellen und klemmte den Ball im eigenen Strafraum zwischen die Beine. Zur Verwunderung aller wurde statt auf indirekten Freistoß auf Strafstoß entschieden, welcher von der Heimmannschaft neben das Tor gesetzt wurde.
So bleiben wir mit dem 1:0-Erfolg weiter im Flow, feiern unseren dritten Sieg in Folge und sind heiß auf das erste Heimspiel kommenden Sonntag um 15 Uhr gegen die Spfr Dettingen/Teck auf dem Staufenbühl!
Es spielten: Maximilian Schmid – Janik Schmid, Melvin Alavac (90. Frederik Eininger), Tyreese Weis (68. Leonard Schmid), Nils Jäkel, Martin Franz, Nils Geldmann, Patrick Steckroth (61. Marcel Kühfuß, 80. Domenic Bantel), Jonas Mikovec, Alvun Shukaj, Carlo Schulz (85. Hannes Schmid)