Da der Hauptkonkurrent um den Titel Külsheim I am Samstag überraschend verlor, hatte die I. Ma am Sonntag die Chance, mit einem Sieg in Weinheim einen großen Schritt in Richtung Titel in der Verbandsklasse zu tun. Dies gelang leider nicht, denn man verlor in einem dramatischen Spiel, nach über 4 Stunden Kampf mit 6:9. Dabei begann das Spiel optimal, denn nach dem Gewinn von 2 Doppeln konnte P. Ocko und K. Eckstein, der trotz Verletzung gewinnen konnte, das Team mit 4:1 in Führung bringen. Danach allerdings gab es einen Bruch im Spiel und nur noch B. Lux und der an diesem Tag überragende P. Ocko konnten Punkte sammeln. In den weiteren Spielen, die nahezu alle über die volle Distanz gingen, fehlte etwas das Spiel-Glück. Trotz der Niederlage bleibt das Team mit einem Punkt Vorsprung an der Spitze und hat alles in eigener Hand.
Mit 2 deutlichen 9:1-Siegen gegen die beiden Kellerkinder der Bezirksliga Binau I und Dörrlesberg/Nassig I hat die II. Ma. ihre Titelambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. In beiden Spielen gegen biedere Gegner musste man nicht ans Limit gehen.
Der erste Saisonsieg in der Bezirksliga gelang den Damen, die die SG Obrigheim/Haßmersheim I mit 8:2 besiegen konnten. Erstmals in Bestbesetzung mit M. Eckstein, S. Rüppel, S. Akdere und T. Heinemann angetreten, war das gesamte Team in sehr guter Form und jederzeit überlegen. Eine richtig starke Vorstellung.
Dank eines überragenden D. Besliaga konnte auch die Jugend in der Bezirksklasse den Gegner aus Assamstadt mit 6:4 bezwingen. Er gewann 3 Einzel und das Doppel mit H. Schmidt. Der wiederum gewann 2 Einzel und hatte ebenfalls großen Anteil am Erfolg.
Ergebnisse
He. Verbandskl. Weinheim West II – Ad. I 9:6
He. Bez. Liga Ad. II – Binau I 9:1
He. B-Klasse Ad. IV – Hainstadt IV 2:8
He. Bez. Liga Dörlesberg/Nassig – Ad. II 1:9
Jug. Bez. Klasse Ad. I – Assamstadt I 6:4
Da. Bez. Liga Ad. I – Obrigh./Haßmersh. 8:2
Das nächste Spiel
Fr., 21.2., 19.30 Uhr He. Kreisl. Neunstetten I – Ad. I