Polizeipräsidium Heilbronn
74076 Heilbronn
1,8 Promille

Ilsfeld: Tankstellenkunden mit Schreckschusswaffe bedroht

Ein Mann rastet in einer Tankstelle im Landkreis Heilbronn derart aus, dass er der Tankstelle verwiesen wird. Doch an den Zapfsäulen ist die Situation längst nicht entschärft.
Ein betrunkener Mann soll an einer Tankstelle in Ilsfeld im Landkreis Heilbronn vollkommen ausgerastet sein und Kunden bedroht haben. (Symbolbild)
Ein betrunkener Mann soll an einer Tankstelle in Ilsfeld im Landkreis Heilbronn vollkommen ausgerastet sein und Kunden bedroht haben. (Symbolbild)Foto: Lino Mirgeler/dpa

Ein Mann soll an einer Tankstelle in Ilsfeld (Kreis Heilbronn) Kunden mit einer Schreckschusswaffe bedroht haben. Der 35-Jährige habe sich zuerst mit einem Kunden derart angelegt, dass der Streit beinahe in eine Schlägerei ausgeartet war, teilte die Polizei mit.

Anschließend wurde der Mann der Tankstelle verwiesen. An den Zapfsäulen habe sich der Mann dann mit zwei weiteren Tankstellen-Kunden angelegt. Dabei zog er nach deren Aussage einen Revolver aus seinem hinteren Hosenbund und steckte ihn in den vorderen Hosenbund.

Als die Polizei eintraf, stellte sich der Revolver als ungeladene Schreckschusswaffe heraus. Außerdem wurden bei dem Verdächtigen Betäubungsmittel gefunden. Ein vorläufiger Atemalkoholtest nach dem Vorfall am Mittwoch ergab einen Wert von 1,8 Promille.

Erscheinung
exklusiv online

Orte

Abstatt
Bad Friedrichshall
Bad Rappenau
Bad Wimpfen
Beilstein

Kategorien

Blaulicht
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto