Mit der Ausstellung „Bibliothek“ der koreanischen Künstlerin Hojeong Lee endet die erfolgreiche Reihe „KunstRaum Express“. An insgesamt vier Wochenenden präsentierte der KunstRaum Neureut jeweils einen jungen Künstler oder eine junge Künstlerin, die die Besucher auf ihre ganz eigene Weise mit ihrer Kunst konfrontierten. Den Abschluss der Reihe bildeten die ausdrucksstarken Bleistiftzeichnungen von Hojeong Lee.
Die Künstlerin stattete den Ausstellungsraum mit einer langen Sitzbank aus und hängte ihre Zeichnungen in einer Höhe auf, die es den Betrachtern ermöglichte, die Werke entspannt im Sitzen zu betrachten. Viele nahmen sich die Zeit, gedanklich in die Zeichnungen einzutauchen, Linien und Schraffuren nachzuspüren und die Kunst nicht nur anzusehen, sondern sie zu erleben und mit ihr in Dialog zu treten.
Nach dem Ende der Ausstellung folgt eine kurze Umbaupause, bevor es mit dem Programm weitergeht. In der Zwischenzeit wird der KunstRaum am Samstag, 22. Februar, mit seinen Mitgliedern die Art Karlsruhe besuchen. Wer Interesse hat, sich anzuschließen, ist herzlich eingeladen, Kontakt aufzunehmen (info@kunstraum-neureut.de).
Und so geht es weiter: Am 9. März startet die Ausstellung „Bessere Utopien“, bei der gleich elf Künstlerinnen und Künstler gleichzeitig im Alten Milchhäusle zu sehen sein werden. Seien Sie gespannt, was sie zu zeigen haben – sie alle sind etablierte Meister ihres Fachs.