Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.
1. Petrus 5,7
10:30 Uhr Gottesdienst
Für eine Woche war der Kirrlacher Pfadfinder-Stamm im Schwarzwald südlich von Freudenstadt. Einige Pfadis waren schon am Sonntag angereist und hatten die Großjurte aufgebaut. Am Montag kamen die anderen nach. Nach dem Aufbau der Kothen und Jurten war noch genug Zeit, um die Heuscheune und das Labyrinth zu erkunden.
Am Dienstag ging es los mit dem Einstieg in das Stala-Thema "Gideon". Der Bibeltext wurde gelesen und in Kleingruppen Fragen beantwortet und reflektiert. Gideon erfuhr, dass er von Gott gebraucht werden soll. Jedoch fühlte er sich so gar nicht danach und hatte große Zweifel, die Gott ihm jedoch nahm. Am Nachmittag gab es viel Zeit für Spiele. Alle waren dankbar für den abwechslungsreichen Zeltplatz! Nach einem bunten Abend und der Abendwache wurden die Flaggen eingeholt, bevor alle müde ins Bett fielen.
Der Mittwoch begann mit einem "Tanz in den Tag" vor der Morgenwache. Nach dem Frühstück wurde an der Gideon-Geschichte weitergearbeitet und herausgefunden, dass auch Vorbilder wie Gideon ihre Zweifel haben und überwinden müssen. In den Workshops nachmittags wurden viele kreativ und entwarfen sich eigene T-Shirts, Täschchen oder Armbänder. Eine Nachtwanderung mit Abschluss einer Abendwache machte die Pfadfinder endgültig müde.
Am Donnerstag wurde noch mehr über Gideon gelernt und wie Gott ihm trotz eines minikleinen Heers den Sieg geschenkt hat. Das Geländespiel am Nachmittag verdeutlichte nochmals, wie Gott seinem Volk geholfen hat. Bei einem Lagerfeuerabend mit Tschai und Stockbrot vor der Abendwache ließen die Pfadfinder den letzten ganzen Tag gemütlich ausklingen.
Nach dem Frühstück am Freitagmorgen wurden die Jurten und Kothen abgebaut und alle fuhren glücklich und erschöpft nach Hause.
Christliche Gemeinde, Westerwaldweg 4 in Kirrlach
www.christliche-gemeinde-kirrlach.de