Dies soll im Rahmen einer Konzeptvergabe erfolgen. Die Stadt stellt sich für das Ensemble der Gebäude Tübinger Straße 6, 8 und 10 eine Mischung aus Gewerbe im Erdgeschoss und Wohnen in den oberen Geschossen vor. Eine Neukonzeption der Flächen durch Abbruch oder Sanierung im Bestand unter Einhaltung der Denkmaleigenschaft für das Gebäude Nr. 8 ist denkbar. Die gesamte Fläche dieses Areals beträgt 703 Quadratmeter.
Die Erdgeschosszone ist zur gewerblichen Nutzung vorgesehen. In den oberen Geschossen soll Wohnraum entstehen. Die Vergabe der Grundstücke erfolgt in Form der Bestellung eines Erbbaurechts.
Im Vorfeld zur Vermarktung dieses Objekts findet am Donnerstag, 22. Mai 2025, um 9 Uhreine Infoveranstaltung statt. Treffpunkt ist in der Tübinger Straße 8. Zu Beginn können die Gebäude besichtigt werden. Im Anschluss daran findet in der alten Turnhalle, Seestraße 31, ein Informationsaustausch statt. In diesem Rahmen werden auch Fragen beantwortet.
Zu dieser Veranstaltung sind Investoren herzlich eingeladen. Bei Interesse wird darum gebeten, sich möglichst bis eine Woche vor dem Termin beim Amt für Stadtentwicklung unter Telefon 07032/924-268 oder per E-Mail an stadtentwicklung@herrenberg.de anzumelden. Weitere Informationen gibt es auf der städtischen Webseite unter https://www.herrenberg.de/Verkaufsobjekte