Am vergangenen Sonntag haben wir ein kleines, internes Turnier veranstaltet, um uns für die Ligasaison vorzubereiten.
Von der Dritten hatten leider nicht genug Spieler*innen Zeit und daher haben wir unsere Boulefreunde vom Tus Rüpurr eingeladen. Mit dem TuS Rüpurr verbindet uns schon eine 15-jährige Freundschaft, und wir freuen uns, dass sie Zeit gefunden haben, zu uns zu kommen.
So konnten wir mit vier Teams unser kleines Turnier bei wunderschönem Boulewetter starten.
In der ersten Runde (im Ligamodus) trat unsere Erste gegen den TuS Rüpurr und unsere Zweite gegen unsere Vierte an.
Die Erste konnte nach zwei gewonnenen Tripletten auch alle Doubletten für sich entscheiden und haben somit die erste Begegnung mit 5:0 gewonnen.
Die Zweite hatte auch beide Triplette gewonnen, musste dann aber zwei Doubletten abgegeben. Aber die dritte Doublette konnten sie wieder gewinnen und somit die Begegnung mit 3:2 für sich entscheiden.
In der zweiten Runde spielte unsere Erste gegen die Zweite, und unsere Vierte gegen den TuS Rüpurr.
Auch diese Begegnung konnte die Erste mit 5:0 gewinnen. Die Vierte konnte sich allerdings nicht behaupten und hat die Begegnung mit 1:4 verloren. Dennoch hat unsere Vierte eine tolle Leistung gezeigt und wir sind schon gespannt auf die Ergebnisse in der Liga.
Und schon bei unserem ersten Event mit externer Beteiligung haben wir wieder gesehen, was für eine tolle Truppe wir sind. Was wir wieder an kleinen Köstlichkeiten zu bieten hatten, war aller Ehren wert.
Vielen Dank an alle Beteiligten, die dieses Event ermöglicht haben.
Alllez les boules!