Es war ein schöner Abend im voll besetzten, wunderschön geschmückten Saal des Musikerheims. Der Ablauf dieser Jahresabschlussfeier musste umgestaltet werden, da die Öffnungszeiten keinen früheren Beginn erlaubten.
Um 18 Uhr begrüßte Jürgen Reiher alle Anwesenden herzlich. Er gab einen Rückblick über unsere Aktivitäten des zu Ende gehenden Jahres und kündigte uns den Höhepunkt des Abends an: „Frau Erna Schwätzele“ alias Sabine Wacker aus Ditzingen. Doch bevor sie auftrat, konnten die Gäste noch leckeres Essen und Trinken bestellen. Die T&U Combo mit Peter Mutter und Günter Wolf unterhielt uns während dieser Zeit in bewährter Weise mit ihren Liedern, die viele zum Mitsummen animierten. Um 20:30 Uhr war es dann so weit: „Frau Schwätzele – die typische schwäbische Kehrwochenfrau“ stand vor uns und klärte uns über die sehr alte Tradition der Kehrwoche auf.
Mit Pfiff, Ironie und geschichtlichem Wissen erlebten wir unvergessliche Augenblicke. Es war einfach nur super! Unser Dank gilt allen, die zu dieser schönen Veranstaltung beigetragen haben. Danke auch an alle, die in diesem Jahr zum Gelingen unserer vielfältigen Veranstaltungen beigetragen haben.
Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Sozialverbands VdK Ditzingen sowie allen Lesern des Ditzinger Anzeigers ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches und friedvolles Jahr 2025!
Und hier noch der Termin unserer Jahreshauptversammlung:
Freitag, 21. Februar 2025
in „La Tavola Calda“, Schuckertstraße 7 in Ditzingen
R.S.