Am Freitag, 25. Oktober 2024, pünktlich um 18 Uhr wurden die Jugendlichen zu einem Werkstattbrand in der Oberen Dorfstraße alarmiert. Noch auf der Anfahrt spitzte sich die Lage zu, nachdem klar war, dass 2 Personen noch in der Werkstatt sind.
2 Trupps unter Atemschutz (Attrappen) mit je einem C-Strahlrohr haben den Brand rasch gelöscht und die 2 vermissten Personen retten können. Im ersten Moment lag die Schwierigkeit bei der Wasserversorgung, da der nächste Unterflurhydrant ca. 120 Meter entfernt war. Nachdem diese sichergestellt war, kümmerte sich ein Trupp um die Riegelstellung der angrenzenden Gebäude. Natürlich durfte auch die Erstversorgung der Verletzten nicht fehlen, das auch von einem Trupp übernommen wurde.
Bei der Abschlussbesprechung, die im Feuerwehrhaus stattgefunden hat, gab es unter anderem lobende Worte unseres Bürgermeisters Markus Burger und unseres stellv. Kommandanten, die diese Übung vor Ort verfolgt haben. Im Anschluss haben die Jugendlichen den Abend im Jugendraum ausklingen lassen.