Am vergangenen Freitag hielten die Ehrenwald Dister e.V. Rückschau auf ein erfolgreiches Vereinsjahr. Der erste Vorsitzende Bernhard Locher berichtete vom Aufräumen des Maibaums, der für den Narrenbaum wiederverwendet wird, von der Hilfe beim Bürgerfest im vergangenen Sommer im Bürgerhaus, Altpapiersammlung im Herbst und der Teilnahme an der Herbstringversammlung. Ebenso wurde die Nikolausfeier in Bechtoldsweiler ausgerichtet, bevor dann am Dreikönigstag das Häs wieder aus dem Schrank geholt wurde und die Fasnet begann.
Zahlreiche Brauchtumsabende und tolle Umzüge wurde besucht, wobei sich Bernd Locher besonders über den Narrensamen freut, der beim Umzug voranmarschiert. Bernhard Locher bedankte sich bei allen Narren, bei den Einzelfiguren, der Vorstandschaft, der Ortschaftsverwaltung und dem Ortsvorsteher für die gute Zusammenarbeit. Vorausschauend kündigt er eine Zusammenkunft der Mitglieder im Herbst an und freut sich schon auf die Fasnetsaison 2025.
Schriftführerin Bianca Oesterle gab Einblick in die Arbeit der Vorstandschaft und Kassier Jonas Keßler berichtete über die finanzielle Lage im Verein. Bei den Neuwahlen gab es keine großen Veränderungen: Erster Vorsitzender bleibt Bernhard Locher, im Amt bestätigt wurden auch Schriftführerin Bianca Oesterle, Kassier Jonas Keßler, Jugendwartin Melanie Kiefer und Beisitzer Daniel Wütz. Für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden Sabina Balser, Jochen Basler und Daniel Wütz. Eine Ehrung für 10 Jahre Treue im Verein erhielten Ben Wannenmacher, Jörg Oesterle und Julia Renner.