Am vergangenen Freitag, dem 14. Februar, fand die 33. Mitgliederversammlung des Naberner Musikvereins statt. Der MV blickt seit der letzten Versammlung im Juli auf ein positives Vereins(halb)jahr zurück. So bleibt zum Beispiel der Vereinsausflug in die Pfalz besonders in Erinnerung. Auch das Kirchenkonzert im November war ein Highlight. Auf musikalischer Ebene konnte sich der Verein weiterentwickeln und im Bereich der Jugend gab es Zuwachs sowohl bei der musikalischen Früherziehung als auch in der JuSpieGru und der Instrumentenausbildung.
Geehrt wurde Robin Kühnle für eine 10-jährige aktive Mitgliedschaft beim Blasmusikverband. Thomas Götzelmann wurde im Rahmen der Hauptversammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Über 32 Jahre ist er als Gründungsmitglied an vorderster Front für den Verein da, davon 19 Jahre als Dirigent, 6 Jahre als Jugenddirigent, 1 Jahr als alleiniger geschäftsführender Vorstand und bisher 13 Jahre als 2. Vorsitzender. Herzlichen Glückwunsch.
Susanne und Kurt Molt wurden als langjährige passive und aktive Beisitzer aus dem Ausschuss verabschiedet. Als neuer passiver Beisitzer folgt Maximilian Winter.
Nach der Hauptversammlung fokussiert sich die Probenarbeit nun auf das anstehende Frühjahrskonzert am 22.03. in der Gießnauhalle, zu dem wir bereits jetzt schon herzlich einladen.