Zur Jahreshauptversammlung des SSV Oftersheim konnte Oberschützenmeister Volker Kaißling eine stattliche Anzahl von Mitgliedern in der vereinseigenen Luftdruckwaffenhalle begrüßen. Sein besonderer Gruß galt Bürgermeister Pascal Seidel, den Ehrenmitgliedern sowie dem Kreis- und Ehrenkreisschützenmeister. Nachdem man den im vergangenen Jahr verstorbenen Mitgliedern gedacht hatte, nahm der Vorsitzende zusammen mit dem Bürgermeister die Ehrungen sowohl erfolgreicher Sportler als auch langjähriger Mitglieder vor.
Die Geehrten
Für langjährige Mitgliedschaft:
15 Jahre:
Kai Kokosza
Friedrich Rupp
20 Jahre:
Heinz Wiedemann
40 Jahre:
Dagmar Altner
Christian König
Ehrenmitgliedschaft
Aufgrund ihre Verdienste wurden Hans Altner und Edgar Schneckenberger auf Vorschlag des Vorstands unter großem Beifall zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Für sportliche Leistungen
Ehrung durch die Gemeinde:
Marcel Hantke
Manfred Karl
Pia Rühle
Meisterschaftsabzeichen des DSB:
Marcel Hantke
Manfred Jourdan
Volker Kaißling
Manfred Karl
Carsten Köhler
Nina Lapszies
Roland Plappert
Gerd Sannwald
Jonas Sigmund
Kurt Thurnes
Bernd Zimmermann
Leistungsabzeichen des Deutschen Schützenbundes
Elina Zoe Betzwieser
Melissa Caballero
Maximilian Domme
Christina Müller
Pia Rühle
Florian Zimmermann
Den Reigen der Fachberichte eröffnete Volker Kaißling. Darin ließ er das abgelaufene Jahr Revue passieren und vermeldete eine positive Mitgliederentwicklung. (+10). Sein Dank galt seinen Vorstandsmitgliedern und allen Aktiven, die im abgelaufenen Jahr durch ihren Einsatz das sportliche wie auch das gesellige Leben des Vereins voranbrachten. Sein besonderer Dank galt seiner Stellvertreterin Dagmar Schwinghammer. Höhepunkte waren einmal mehr das Ostereierschießen im April, die Ortsmeisterschaften im Mai und die Ehrungen der Vereins- und Ortsmeister im Juni. Neu in das Veranstaltungsprogramm aufgenommen wurden im September ein Schnupperschießen und ein Adventsschießen im Dezember. 6 Vorstandsitzungen und 6 Arbeitseinsätze über das Jahr trugen zu einem reibungslosen Funktionieren des Vereinsgeschehens bei.
Die sich anschließenden Berichte der Ressortleiter zeigten eine durchaus positive sportliche Bilanz: so stellte der Verein 34 Kreismeister, bei den Landesmeisterschaften belegte man einen ersten, einen zweiten und zwei dritte Plätze. Bei den Deutschen Meisterschaften war der Verein mit 7 Startern vertreten, zwei davon im Juniorenbereich.
Der Schatzmeister gab einen detaillierten Bericht über die aktuelle Finanzsituation, die sich – im Gegensatz zum vergangenen Jahr – negativ gestaltete und mit einem leichten Defizit abschloss. Nach dem Bericht der Kassenprüfer, die dem Schatzmeister eine korrekte Kassenführung attestierten, wurden die Vorstandschaft sowie der Schatzmeister einstimmig entlastet.
Da keine Anträge eingegangen waren, schloss der Oberschützenmeister nach Bekanntgabe einiger Termine die Versammlung, dankte allen für die konstruktive Mitarbeit und wünschte allen einen guten Heimweg.
M.N.