Der TC65 ist in seine Jubiläumssaison gestartet. Der erste Vorsitzende, Roland Bueb, begrüßte die knapp 30 interessierten Mitglieder zur 59. Jahreshauptversammlung. Zu Beginn blickte Bueb auf ein ereignisreiches vergangenes Jahr zurück und berichtete über die vielfältigen Aktivitäten.
Neben dem Pächterwechsel standen die Instandhaltungsarbeiten und zahlreiche Veranstaltungen im Mittelpunkt. Zu Beginn des vergangenen Jahres wurde ein neuer Pächter für die clubeigene Gaststätte gesucht und auch gefunden. Daniel Langguth und sein Team betreiben seither erfolgreich die „Zur Auszeit“. Zum Neujahrsempfang, zur Saisoneröffnung und zum Sommerfest gesellte sich erstmals auch ein gut besuchter Adventsmarkt auf der Anlage dazu.
Die Finanzen sind weiterhin stabil. Trotz aller Investitionen konnte ein gutes Ergebnis vermeldet werden. Die Einnahmen und Ausgaben halten sich die Waage, der Verein freut sich über knapp 300 Mitglieder.
Sportwart Ralf Leib berichtete über das erfolgreiche Abschneiden der neun gemeldeten Mannschaften. Hervorzuheben waren die Ergebnisse der Damen 50 und Herren 50/2. Beide Teams standen am Saisonende auf dem ersten Tabellenplatz. Die Damen 50 scheiterten im Qualifikationsspiel zum Aufstieg gegen Weinheim. Die Clubmeisterschaft wurde in Einzel-, Doppel- und Mixed-Wettbewerben ausgespielt und insgesamt drei Turniere veranstaltet. Für die anstehende Saison sind acht Mannschaften gemeldet, erstmals seit langer Zeit auch wieder eine Damen-60er.
Die scheidende Jugendwartin Anette Thürauf konnte zufrieden auf das Erreichte der letzten Jahre zurückblicken. Der Wiederaufbau der Kinder- und Jugendabteilung war erfolgreich. Aktuell sind 68 jugendliche Mitglieder im Verein, das Sommer- und Wintertraining ist gut besucht. Die gemeldete U15-Mannschaft belegte in der Medenrunde den ersten Platz.
Keine Beanstandungen gab es bei der Kassenprüfung. Susanne Röpcke bescheinigte eine sehr gute und nachvollziehbare Kassenführung. Ehrenrat Volker Peeck bedankte sich für die geleistete Arbeit des Vorstands und auf dessen Antrag wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Allesamt einstimmig gewählt wurden Ralf Leib als Sportwart, Yannick Leib als neuer Jugendwart und Tanja Leib als Vergnügungswartin. Margit Ernst als Schriftführerin und Susanne Röpcke wurden für weitere zwei Jahre von den Mitgliedern bestätigt. Geehrt wurde Hanno Frei für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit und Volker Hormuth für 40 Jahre. Für 30 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand wurde Margit Ernst geehrt.
Zum Abschluss präsentierte Roland Bueb den Mitgliedern noch eine Überraschung. Zum Jubiläum hatte der Vorstand ein neues Logo gestalten lassen und präsentierte dieses zum ersten Mal den Mitgliedern. Das neue moderne Logo zeigt einen roten Tennisball mit der Inschrift TC65, eingerahmt mit einem dunkelblauen Rand. (bc)