Am Samstag, den 29. März 2025, war die D-Jugend des JSG Biet zu Gast bei der JSG Kieselbronn/Ölbronn-Dürrn 2. Bei schönstem Fußballwetter und lautstarker Stimmung von der Heimtribüne – inklusive Gesang und Bengalos – startete die Partie vor beeindruckender Kulisse.
Von Beginn an präsentierte sich die JSG Biet hellwach und dominant. In der Startaufstellung standen: Emma Duczek, Arne Dotzauer, Carl Helch, Luisa Dörwang, Maximilian Lemmer, Nicklas Roth, Niklas Lutz und Paul Helch. Auf der Bank nahmen Alessio Michilli, Fabio Gonsior und Marc Waldherr Platz. Bereits in der 6. Minute erzielte die Mannschaft den frühen Führungstreffer zum 0:1, was direkt für Sicherheit und Spielfreude sorgte. In der Folge ließ der JSG Biet Ball und Gegner laufen. Das 0:2 (18. Minute) und das direkt folgende 0:3 in der 19. Minute belohnten die Überlegenheit eindrucksvoll. Der komfortable Vorsprung gab dem Trainerteam die Möglichkeit, allen Spielerinnen und Spielern ausreichend Einsatzzeit zu geben. Mit weiteren Treffern in der 24. und 26. Minute zog der JSG Biet auf 0:5 davon – ein starker Halbzeitstand, mit dem es pünktlich in die Pause ging.
In der zweiten Hälfte verlor das Spiel etwas an Tempo, doch die Mannschaft blieb konzentriert und ließ hinten nichts anbrennen. In der 48. Minute fiel das 0:6, bevor es in der Schlussphase erneut klingelte: Das 0:7 fiel in der 59. Minute und der Schlusspunkt wurde in der Nachspielzeit (62. Minute) mit dem 0:8 gesetzt.
Mit einer insgesamt sehr geschlossenen Mannschaftsleistung und viel Spielfreude fuhr der JSG Biet einen hochverdienten Auswärtssieg ein. Die D-Jugend bleibt damit weiterhin ungeschlagen und festigt ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte.
Am kommenden Samstag, den 05. April 2025, ist die D-Jugend des JSG Biet zu Gast beim FC Viktoria Enzberg 2. Anpfiff der Partie ist um 11:30 Uhr.