Mit Schwung starteten die Motorradfreunde in ihr 30. Jubiläumsjahr. Dies wurde auch nochmals deutlich in dem Ausblick für das laufende Jahr. Zahlreiche Events, wie z. B eine Hot-Rod-Tour, ein Rockkonzert oder ein Hüttenwochende stehen auf dem Programm.
Doch vor der Vorschau auf das Jubiläumsjahr stand das vergangene Vereinsjahr im Fokus. Zahlreiche Mitglieder hatten sich deshalb im Gasthaus Jockers in Gernsbach versammelt, um an der Hauptversammlung der Motorradfreunde teilzunehmen.
Der Rückblick auf 2023 zeigte ein reges Vereinsleben, dies reichte von diversen Treffen in einem Umkreis von nahen 10 km bis weit entfernten 600 km. Rathausplatzfest, Vatertagstour, Vereinsausflug und ein Unplugged-Abend im Kirchl in Obertsrot waren nur ein paar weitere Punkte im gut bestückten Vereinskalender.
Der anschließende Bericht des Kassiers stellte die Aus- und Einnahmen des Vereins dar. Durch den positiven Bescheid der Kassenprüfer konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden.
Turnusgemäß standen Wahlen des Gesamtvorstandes auf dem Programm. Während es bei den Vorständen, Kassierern und der Schriftführerin keine Veränderungen gab, erfolgte bei den Beisitzern ein Wechsel. Gerd Wieland schied nach 30 Jahren Vorstandsarbeit, davon 19 Jahre als zweiter bzw. erster Vorstand, auf eigenen Wunsch aus dem Gremium aus. Als Anerkennung seiner besonderen Verdienste wurde er vom Vorsitzenden Thomas Bauer zum ersten Ehrenmitglied des Vereins ernannt.
Bei der Wahl der Beisitzer wurden Melanie Huber und Thomas Hecker nicht wiedergewählt und schieden somit ebenfalls aus dem Vorstandsteam aus. Neu hinzu gewählt wurden Christian Klaiber, Tamara Braun und Jonas Merkel.
Des Weiteren konnten für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit Beatrix Wolff sowie in Abwesenheit Andrea und Bernd Wieland geehrt werden.
Eine Bilderschau über die vielfältigen Aktionen des vergangenen Jahres rundete die Versammlung ab.