A-Jugend
FCG - SV Germania Bietigheim 7:0 (3:0)
Am Samstagnachmittag empfingen wir den SV Germania Bietigheim am 1. Spieltag der Kreisleistungsstaffel, für die man sich in der Vorrunde qualifizieren konnte, in den heimischen Breitwiesen.
Leider konnte man ein schnelles Führungstor anders als letzte Woche im Pokalspiel nicht erzwingen und konnte einige Torchancen durch Maximilian Euler, Linus Cernjul und Kai Winkler nicht in Zählbares ummünzen.
Es musste ein Handelfmeter in der 23. Spielminute herhalten, den Nektarios Mavromatis souverän zur 1:0-Führung verwandeln konnte.
Der FCG hatte das Spielgeschehen zwar fest im Griff. Man ließ nichts zu, war aber nach vorne nicht zwingend genug.
Glücklicherweise konnte Finn Maser aus dem Getümmel mit einem Schuss in den Winkel aus 12 Metern auf 2:0 stellen (34. Min.). Selbiger Spieler war es dann auch, der kurz vor dem Halbzeitpfiff mit dem Tor des Tages, einem überragenden Solo, das 3:0 zauberte.
Im 2. Spielabschnitt wurde alles noch deutlicher. Der Gegner hatte offensichtlich resigniert und man konnte sehr schnell innerhalb von 7(!) Minuten drei weitere Tore erzielen.
Das 4:0 war Benjamin Frenzel nach toller Vorarbeit von Julian Kick vorbehalten (49. Min.). Das 5:0 erzielte Frederic Marek mit einem herrlichen Drehschuss (52. Min.) ehe Linus Bayer nach schönem Zuspiel erneut von Julian Kick energisch das 6:0 erzielen konnte (56. Min.).
Danach konnte man leider die Spannung nicht komplett hochhalten und es war lediglich Kai Winkler vorbehalten, mit einem sehenswerten Freistoßtor den 7:0-Endstand zu schießen.
Somit hat man den perfekten Start in die neue Liga geschafft und freut sich auf die weiteren Spiele in den nächsten Wochen.
Es folgt nun aber erst einmal ein weiteres Highlightspiel im Bezirkspokal ... nämlich das Viertelfinalspiel nächsten Samstag, 8.3. um 15:00 Uhr bei der SGM Grossbottwar/Kleinaspach.
Wir hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung!
Es spielten: Laurin Pitsch (TS), Jan von Brand, Linus Bayer (1 Tor), Maximilian Euler, Nektarios Mavromatis (1 Tor), Benjamin Frenzel (1 Tor), Julian Kick, Linus Cernjul, Christian Kronhofmann (C), Finn Maser (2 Tore), Yannick Mieck, David Petricevic, Colin Gundel, Luca Karden, Kai Winkler (1 Tor), Frederic Marek (1 Tor)