NUSSBAUM+
Fußball

Jugend

A-Jugend Bezirkspokal-Viertelfinale SGM Großbottwar/Kleinaspach – FCG 0:7 (0:1) Halbfinaleinzug! Am letzten, herrlich frühlingshaften...

A-Jugend

Bezirkspokal-Viertelfinale

SGM Großbottwar/Kleinaspach – FCG0:7 (0:1)

Halbfinaleinzug!

Am letzten, herrlich frühlingshaften Samstagnachmittag stieg unser Highlight-Spiel, das Pokalviertelfinale, auswärts auf dem Kunstrasenplatz in Großbottwar. Dabei kamen wir im 1. Spielabschnitt mit der Favoritenrolle leider nicht wie gewünscht zurecht. Man hatte zwar gefühlt 80 Prozent Ballbesitz und auch einige Chancen, jedoch ließ man den Ball viel zu wenig mit wenigen Kontakten zirkulieren und bei den ständigen langen Bällen des spielerisch limitierten Gegners holte man sich den zweiten Ball fast nie.
Die einzigen beiden Lichtblicke waren der FCG-Führungstreffer in der 12. Minute, als sich Neo Bender nach Doppelpass mit Finn Maser klasse durchsetzen konnte und zum 1:0 vollstreckte, und die Glanzparade unseres Torspielers Laurin Pitsch, der einen Freistoß aus 30 Metern an die Querlatte lenken konnte. Dies war übrigens die einzige (!) Torchance der Spielgemeinschaft im gesamten Match. In der Halbzeitpause wurde Tacheles gesprochen und eine Systemumstellung vorgenommen.
Und siehe da, in der 2. Halbzeit zeigten unsere Jungs ein ganz anderes Gesicht. Man merkte den Jungs endlich an, dass sie unbedingt zum 3. Mal in Folge ins Pokalhalbfinale einziehen wollten. Man presste bereits im letzten Drittel, hatte dadurch schon deutlich früher Ballgewinne und spielte mit wenigen Kontakten den Gegner ein ums andere Mal glänzend aus. Dabei konnte Kai Winkler nach eigener Balleroberung in der 51. Minute das erlösende 2:0 erzielen, und spätestens nach dem 3:0 per Hackentor durch unseren Kapitän Christian Kronhofmann nach Zuspiel von Jan von Brand war die Vorentscheidung zu unseren Gunsten gefallen (60. Minute). Man sprühte nur so vor Spiellaune und in der 64. Minute war es Luca Czerny nach Vorarbeit von Christian Kronhofmann, der aus kurzer Distanz auf 4:0 erhöhte. Anschließend schraubten Frederic Marek mit sattem Linksschuss (66. Minute), Kai Winkler (80. Minute) und Chris Kronhofmann (85. Minute) das Endergebnis auf einen auch in dieser Höhe verdienten 7:0-Endstand.
Das große Ziel war erreicht: Halbfinale!
Kompliment an unsere tollen FCG-Spieler, die nun schon seit Wochen überragend performen! Vielen Dank auch an alle anwesenden FCG-Anhänger!
Nun geht es aber am kommenden Samstag, 15.3., erst mal im Ligabetrieb bei der SpVgg Warmbronn weiter. Spielbeginn ist um 16:30 Uhr. Über erneut zahlreiche Unterstützung würden sich unsere FCG-Jungs sehr freuen!
Es spielten: Laurin Pitsch (TS), Finn Maser, Luca Czerny (1 Tor), Kai Winkler (2 Tore), Colin Gundel, Linus Cernjul, Antoine Kocher, Neo Bender (1 Tor), Yannick Mieck, Chris Kronhofmann (C, 2 Tore), Jan von Brand, Frederic Marek (1 Tor), David Petricevic, Luca Karden, Nektarios Mavromatis, Benjamin Frenzel.

Erscheinung
Gerlinger Anzeiger
NUSSBAUM+
Ausgabe 11/2025

Orte

Gerlingen

Kategorien

Fußball
Sport
von FC Gerlingen e. V.
14.03.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.