A-Jugend
SGM Pleidelsheim/Freiberg - FCG 3:2 (1:1)
Am heutigen Samstag führte unser Weg zum starken Team der Spielgemeinschaft Pleidelsheim/Freiberg.
Und leider verließ man zum dritten Mal in Folge den Platz ohne eigenen Sieg….
Dabei fing das Spiel aus FCG-Sicht optimal an, Linus Bayer konnte mit tollem Distanzschuss in den Winkel aus 20 Metern Entfernung seine Farben mit 1:0 in Führung bringen.
Anschließend neutralisierten sich beide Teams und lediglich eine Unaufmerksamkeit brachte leider den 1:1-Ausgleich in der 37. Spielminute.
Nach dem Wechsel nutzten die Gastgeber die einzige FCG-Schwächeperiode und erhöhten durch 2 Tore innerhalb von 2 Minuten (!) auf 3:1.
So bitter das auch war, so überragend war die Gerlinger Reaktion. Unermüdlich wurde der Weg nach vorne gewählt und in der 67. Minute belohnte man sich dann auch. David Petricevic konnte sich mit toller Einzelleistung auf dem rechten Flügel durchsetzen und auf 2:3 verkürzen.
Auch in der restlichen Spielzeit gab man alles, konnte aber nicht mehr den längst verdienten Ausgleich erzielen.
Schade Jungs, aber es heißt sofort den Blick nach vorne zu richten.
Am kommenden Mittwoch, 9.4. steht schon das nächste Punktspiel gegen die SGM Enzweihingen/Vaihingen um 19:30 Uhr in den heimischen Breitwiesen auf dem Programm, bevor man dann das Highlight-Match Pokalhalbfinale beim VfB Tamm am Samstag, 12.4. um 17:00 Uhr spielen darf.
Auf zahlreiche Unterstützung würde sich die U19 sehr freuen!
Es spielten:
Laurin Pitsch (TS), Luca Karden, Jan von Brand, David Petricevic (1 Tor), Benjamin Frenzel, Kai Winkler, Christian Kronhofmann (C), Julian Kick, Henry Strauss, Emre Arslantas, Linus Bayer (1 Tor), Julian Kranz, Jens Eiwen, Neo Bender, Nektarios Mavromatis, Antoine Kocher